Wie kann ich mein Handy kalibrieren?

4 Antworten

Musst Du nicht kalibrieren. Handy ausschalten, dann einschalten. Falls das nicht funktioniert, Anbieter anrufen und auf Datensicherung bestehen. Du musst das Handy nicht auf Werkseinstellung zurück setzen und auf gespeicherte Daten verzichten falls Garantie vorliegt. Es handelt sich dann um einen Fehler im Gerät, welchen Du nicht verursachen konntest.

Da dies nicht vorgesehen ist zu kalibrieren, wirst Du unter den Einstellungen auch nichts finden.

Smartphone mal ein / ausschalten und wenn dies nicht hilft auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Soll auch eine App geben womit eine Kalibrirung möglich sein soll.

Nutzt Du zufällig eine Displayschutzfolie ? Daran kann dies durchaus liegen.

Ibski99
Beitragsersteller

ein und ausschalten bringt bei mir nichts.

ich hab keine app gefunden. weist du vielleicht wie die app heißt?

nein ich nutze keine displayschutzfolie :/

Also ich habe selber ein sony aber das Xperia t Am Anfang konnte ich es kalibrieren doch jetzt finde ich es selber nicht mehr bei mir war das bei einstellungen unterm display ganz unten doch da ist es jetzt nicht mehr ich kann dir also nicht sagen ob du es noch hast wenn dein Handy ziemlich neu ist dann könnte es möglich sein das es noch da ist schau einfach mal nach vlt kann/konnte ich dir helfen und falls du es irgendwo anders findest sag mir bitte bescheid ;)

hab kein sony, aber müsste irgendwo bei den Einstellungen sein, unter Display o. ä.