Wie kann ich mein Garten grill anschmeißen?

6 Antworten

Was ist das für ein Grill? Ein Kohlegrill?

Bau die Kohle auf, wie eine kleine Höhle. Feuerbrennt nach oben. Dann legst du einen Anzünder (etwas natürliches) rein. Ist der Anzünder verbrannt, wird die Kohle Weiß glühen. Jetzt musst du bloß für Luftzugang sorgen. Warte bis die Kohle weiß ist und fertig. Das braucht etwas Zeit, aber so macht man es nunmal richtig.

Kein Holz zum anzünden nehmen.

Und auf garkeinenfall Brandbeschleuniger, Künstliche Anzünder, Pappe oder sonstigen Müll in den Grill werfen.

Wer so einen Mist braucht, soll sich einfach ein Kohleanzünder kaufen. Damit kann es auch der letzte Dulli.

Zwei Dinge funktionieren mMn richtig gut

Heissluftfön oder Anzündbecher(sieht aus wie ein grosser Bierkrug)

Alternativ n Natürlichen Grill Anzünder unter nen Häufchen Kohle legen und anzünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Wenn es möglich ist Grill anzünden wenn nicht dann Pappe und immer entweder Luft zu Wedeln oder pusten wichtig ist es sollte gleichmäßig sein

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde Flüssiganzünder am besten.

In die Kohle einziehen lassen, anzünden. Musst richtig viel nehmen, ruhig die halbe Flasche.

Und für Fleisch Briketts, Kohle wenn du nur Würstchen hast.

Mit der Heißluftpistole reinhalten.

Wenn die Kohlen glühen, dann an anderer Stelle weitermachen.