Wie kann ich mein Blog verbessern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde dein Blog sieht richtig gut aus.
Ich mag die Futuristisch wirkenden Bilder und auch das der ganze Blog im Dunkleren Modus aufgebaut ist. Das macht es angenehmen auch abends die Blogeinträge zu lesen.

Auch den Aufbau der verschiedenen Einträge finde ich sehr gut! Gut eingeteilt und kurz gehalten, also weniger überfordernd für den Leser. Trotz dessen informativ.

Was ich ändern würde oder für potentielle Veränderungen in Betracht ziehen würde wenn es rein ums ästhetische geht:

1: Ich liebe den Dunkeln Modus. Weiß aber nicht wie es bei anderen aussieht. Wirkt anfangs nach einer pdf Datei (finde ich persönlich). Wahrscheinlich einfach weil es ungewohnt ist da die meisten Websites und Blogs mit hellen Hintergrund im klassischen Farbton weiß veröffentlicht werden.

Ändern würde ich’s nicht, aber ich würde vielleicht mal rumfragen was besser wirkt.

2: Unter „Service“. Wo du aufzählst was dein Service beinhaltet, würde ich „-„ oder „•“ verwenden um die Aufzählungen übersichtlicher zu machen.

3: Zwar hast du einheitliche Farbtöne mit schwarz und Gold gefunden, aber ich würde die verschiedenen Menü Einordnungen gleich lassen.

Da : du verwendest bei „Service“ einen goldenen Hintergrund und bei der Kategorie „Kontakt“ wieder einen dunklen Hintergrund.

Grade wenn man abends durch den Block guckt oder lichtempfindlicher ist, finde ich es besser sich auf eine Farbe oder einen Farbton zu einigen.

Sprich entweder dunklere Töne belassen oder hellere wie Gold.

Grade weil dein Grundton schwarz ist, fällt helleres mehr auf.

4: Das Foto von dir auf der Website-sieht für mich sympathisch aus, aber mit der Kapuze wirkt es es etwas unprofessionel auf die ein oder anderen. Grade bei deiner Seite die durch Strukturiertheit und Wortwahl professionell wirkt, finde ich würde ein anderes Bild besser passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Atakan24
Fragesteller

OK vielen danke ja das Bild muss ich noch ändern war etwas länger her wo dann Rest der Webseite gemacht hatte. Aber denkst du das mein Blog gut aufgebaut ist hatte bei mein Blogs am Anfang zu viel geschrieben denke ich aber sollte ich so weiter machen oder was ändern oder mein Themen Feld erweitern? Ab wie vielen Blogs sollte ich das machen ?

lotta113  25.07.2023, 12:22
@Atakan24

Ich finde das du die perfekte Länge der Einträge gewählt hast. Also würde ich nichts dran ändern. Reihenfolge, Unterteilung und Länge sind super finde ich.
Mit dem Themenfeld erweitern kann ich dir leider nicht richtig helfen, da ich mich mit Ads nicht so gut auskenne. Aber du könntest ja mal bei ähnlichen Seiten vorbei gucken um zu sehen wie die aufgebaut sind. Oder Leute fragen die ebenso wie du Ahnung haben vom Thema. Vielleicht können die dir Tipps geben was du noch ausbauen könntest und erweitern könntest wenn es um die reinen Blog Einträge geht.