Am besten mit Online Geld verdienen Anfangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich selber beschäftige mich auch seit etwas über einem Jahr mit der Thematik und denke, dass ich da ein paar Erfahrungen teilen kann.

Erst einmal ein paar wichtige Tipps, mit den du den ein oder anderen Fehler vermeiden kannst, den ich selber begangen habe.

Zunächst gibt es eine Regel: Niemand schenkt dir das Wissen zum Reichtum. Ich weiß das klingt erstmal blöd und entspricht nicht unbedingt deinen Vorstellungen, aber ich gebe dir direkt ein wichtigen Hinweise, womit du sehr viel Zeit am Anfang sparen kannst: Hör auf das Internet zu durchsuchen oder auf Anzeigen reinzufallen. Wie bereits gesagt schenkt dir kein Blogger oder Youtuber das Wissen, mit dem du zu viel Geld gelangst. Sie wollen immer etwas von dir haben, und erreichen dies fast immer auf die selbe Weise. Das kannst du übrigens nachprüfen. Schau einfach in ein paar Youtubevideos rein, und du wirst immer wieder das selbe Muster erkennen, wenn du mir nicht sofort glaubst.

Zunächst werden dir Versprechungen gemacht, was du nicht alles tolles erreichen kannst und was dir der Coach alles beibringen kann, aber im Video selber erzählt er kaum etwas zur Praxis oder gibt Anleitungen, stattdessen geht es mehr ums prahlen und darum dich anzufuchsen. Das ist bei Werbung, Videos und auch Blogs immer gleich.

Schlussendlich wird immer das Ziel verfolgt dich auf eine Seite von ihnen zu locken, wo sie dir ein "Kostenloses Training" anbieten. Diese Seiten sind ebenfalls sehr ähnlich und beinhalten ausnahmslos(ich werde gerne eines besseren belehrt) ein Eingabefeld für deine E-Mail. Wenn du dich da einträgst erhältst du Zugang z.B zu einem Webinar. Was dir dabei nicht erzählt wird, das dies zu deren eigener Verdienststrategie gehört, wo sie dann deine E-Mail in eine Liste aufnehmen und regelmäßig Werbemails versenden. Damit wird heutzutage relativ offen umgegangen und häufig selber mit geworben, dass dir die selbe Strategie beigebracht wird.

Nun möchte ich noch gerne zu den Webinaren kommen, bevor ich dann auf deine tatsächlichen Frage eingehe. Diese werden gerne als Live verkauft, sind aber in echt 90 Minütige(gängige länge) Videos, welche einfach nur abgespielt werden. Das lässt sich daran erkennen, dass egal wann man sich für eines eintragen will, dieses zur nächsten vollen Stunde anfängt, obwohl eine Stunde vorher dort keines geplant war. Doch warum ist das so? Nun das ist einfach: Man möchte verhindern, dass du durch das Video skippst, weshalb man dir das als Live vorgaukelt. Warum möchte man aber, dass du nicht skippst? Da es ein Verkaufsvideo ist, was besser wirkt, wenn du über eine Stunde bequatscht wirst. Tatsächlich wird dir am Ende nämlich irgendwelche Produkte für absurde Preise angedreht, welche absolut unverhältnismäßig sind.

Zusammengefasst: Niemand schenkt dir etwas.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es zwar möglich ist Geld online zu verdienen, man aber wissen muss wie. Und das wie ist es, was man irgendwo lernen muss. Ich selbe verdiene ca. 1800€(mit Schwankungen +-400€)im Monat durch Affiliate-Marketing. Für mich als Student ist das eine gute Summe, auch wenn es weit weg von den versprochenen Hunderttausenden ist. Realistisch ist auch mehr drin, aber ich ziehe das aktuell nicht ganz so groß auf und investiere, vergleichsweise wenig Zeit und Energie. Ich kann dir empfehlen erstmal nicht mit großen Einnahmen zu rechnen. Um nun die Werkzeuge zu lernen, um das ganze zu lernen kann ich dir zwei Kurse, mit den ich das ganze gelernt habe empfehlen. Der eine ist etwas Teurer, dafür aber sehr viel umfangreicher(habe ich mir als zweites gekauft) und der Erste ist günstiger, aber etwas abgespeckt. Grade bei dem einen ist auch viel Guru Gelaber mit reingemischt, aber mit der Zeit kommt der Coach tatsächlich zu Fakten und handfesten Anleitungen.

Ich kann dir nur ans Herz legen dir das ganze mal anzuschauen und nicht Stunden, Tage und Wochen damit zu verschwenden auf irgendwelche "Kostenlosen" Tricks reinzufallen. Das hat mich am Anfang zumindest stark demotiviert, bis ich mich dann entschlossen habe Geld in die Hand zu nehmen, was ich auch schnell wieder raus hatte.

Ich verlinke dir unten auch noch ein dritten Kurs, von dem ich viel gutes gehört haben. Diesen habe ich aber selber nie Ausprobiert(schlicht zu teuer am Anfang gewesen) und kann nur weitergeben, was ich gehört habe. Dieser ist besonders dann gut, wenn du sehr schnell anfangen möchtest und wenig selber tun möchtest, da dort vieles dir bereit gestellt wird.

Übrigens, bevor du dich wunderst, auch hier musst du dich durch solche Verkaufsseiten bzw. Videos durchklicken. Und das wirkt erstmal nicht anders, als bei den oben beschrieben, aber am ende kann ich dir zumindest garantieren, dass ein gutes Produkt zum fairen Preis rauskommt und nicht irgendwie ein 1500€ Kurs dir angedreht wird(das kann ja keiner bezahlen), was nicht übertrieben ist, wenn du auf irgendwelche Werbegurus reinfällst.

Irgendwie ist es außerdem logisch, dass diese Verkaufsseiten so gängig sind, da dahinter natürlich "Experten" stehen, die Jahre Erfahrung im Geld machen und Online-Marketing haben und diese natürlich auch bei ihren eigenen Produkten anwenden.

1. https://www.digistore 24.com/redir/267463/EAffiliateb/ -- Das etwas teurere Programm. Hier musst du nur das ca. 12 Minütige Video anschauen, dann erscheint ein Link(Kannst auch einfach ca. 12 Min. die Seite im Hintergrund offen lassen, falls du kein Bock auf das Gelaber hast)

2.https://www.digistore 24.com/redir/331213/EAffiliateb/ -- Sehr günstiger Kurs, der aber sehr gut die Grundlagen vermittelt. Hier sollst du dich mit Name und Email eintrage um Zugang zu erhalten. Da aber die Email nicht weiter wichtig ist, um den Kurs zu erhalten, kannst du einfach irgendein quatsch eintragen, der die Form einer Email hat(z.B rewerfb@gbgfd.com). Danach kannst du auf der nächsten Seite einfach auf einen der großen Orangen Buttons klicken(kaum zu übersehen xD) und kommst zur Shopseite.

3.https://www.digistore 24.com/redir/266877/EAffiliateb/ -- Sehr teuer, dafür aber praktisch sofort startbereit. Du wirst direkt auf die Webseite geleitet und kannst dort einen Plan auswählen(der Günstigste ist eigentlich, nach meiner Einschätzung ausreichend). Um zur Auswahl zu kommen kannst du einfach auf den Orangen Button am Anfang der Seite klicken.

Ps: Die Links werden irgendwie blockiert, deshalb muss du das Leerzeichen vor der 24 wegmachen, damit er funktioniert.

hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen :)

Viele Grüße

Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blitz564
Beitragsersteller

Ich werde mir das mal anschauen, danke für die groben Informationen.

KaffeemitMilf  01.05.2021, 18:29
@Blitz564

Und dabei hast du gar nicht bemerkt, dass er dir selber 3 Kurse andrehen will mit denen er Geld verdient. Digistore ist einer der größten Affiliate Plattformen. Glaub mir, man findet JEDE Information die man braucht kostenlos auf YouTube. Kauf dir bitte keinen Kurs. Ich hab den Fehler selbst gemacht. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Wenn das alles funktionieren würde, dann würde das jeder machen.

Von wieviel erfolgreichen "Online-Verdienern" weißt Du?

Denke du brauchst am besten leute, welche schon online geld verdienen. Dann kannst du davon lernen 👍🏼

War bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung