Wie kann ich mehrere Lego-Motoren an ein Netzteil anschließen?

3 Antworten

Die Power Functions Verlängerungskabel können an die alten 9 Volt Eisenbahntrafos angeschlossen werden. 2-3 könnten an einem Trafo betrieben werden.

Die Kabel kosten zwischen 5 und 8 Euro und die Trafos bekommt man schonmal günstig über die Ebay Kleinanzeigen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich da im Moment nicht.

Interessant wäre zu erfahren, was genau Du vorhast. Wird Dein Modell stationär oder mobil?

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

musst schaun wieviel A und V gebraucht werden, messen wv das netzteil ausgibt gegebenenfalls nen widerstand zwischenhauen oder sehen wie du das angepasst bekommst...tipp für dich, beschäftige dich erstmal ne weile mit technik/E-lehre

normalerweis haben doch die "neuen" Kabel diese vierernoppenplatten. einfach übereinander stapeln, dann geht das... allerdings bezweifele ich ganz ehrlich, dass eine batteriebox 6 motoren antreiben kann ohne mehr oder weniger sofort schlapp zu machen...

lg, Anna

CoreBest  25.02.2016, 11:31

Die alten Kabel haben diese 2x2er Platten an den Enden, die Power Functions Kabel nicht. Die haben andere Verbindungen.