Wie kann ich Marmorfliesen vom Boden wieder entfernen, ohne dass sie brechen? Sind 1cm dick.

5 Antworten

Es gibt speziell gebogene Stemmeisen für so was. Drunterschlagen und weghebeln.

Der Baumarkt deines Vertrauens kann dir hier aber genauere Auskünfte geben.

snoopy154  28.09.2010, 09:05

Natürlich gehen die Marmorfliesen alle kaputt! Auch mit einem Knebeleisen....wie soll man dann den Marmorkleber entfernen! also neuen Marmor kaufen und verlegen

melodic666  28.09.2010, 09:12
@snoopy154

1cm dicke Marmorfliesen? Oo So schnell gehen die nicht kaputt! Einfach mal ausprobieren.

Da hast du wohl kaum Moeglichkeiten. Wenn dir ab und zu mal eine ganz bleibt, hast du grosses Glueck. Aber die gehen wohl alle kaputt.

Geklebte Fliesen bekommt man nicht vom Boden ohne das sie brechen