Marmorfliesen überstreichen möglich?

3 Antworten

Sind das wirklich echte Marmorfliesen? Unbehandelt oder behandelt? Unbehandelter Marmor besitzt eine gewisse Saugfähigkeit, welche beim Überstreichen eher hinderlich wäre .....

Limarly
Beitragsersteller

Kann ich leider nicht sagen. Saugfähig hieße ja, dass es mehrmals gestrichen werden müsste, das wäre kein Problem. Wir haben eher Bedenken, dass die Farbe nicht hält.

Das ist teuer Stein. So was wäre eine Schande , wenn es überstrichen würde.

Limarly
Beitragsersteller

Das Badezimmer ist ein 80er Jahre Albtraum mit einem Mix aus Kachel, Fliesen, Bordüren etc., dazu in unterschiedlichen Farbenund Materialien. Vielleicht waren die Marmorfliesen mal teuer, aber es sieht gruselig aus, überstreichen ist wirklich keine Schande! 👍🏻😊