Wie kann ich lernen die Dinge einfach auf mich zukommen zu lassen?

4 Antworten

Frag dich einfach, was es bringt, wenn du etwas mit Nachdruck erreichen willst.

Bringt es etwas, wenn man am Bahnhof auf die DB flucht, weil der Zug 10 Minuten Verspätung hat? Nein, denn er kommt, wann er kommt.

Indem du akzeptierst, was ist. Du kannst nie im Leben das verändern, was bereits da ist, denn es ist da, sonst würdest du dich ja nicht ärgern. Es kommt aus der Vergangenheit. Deine Gedanken machen nun den Budenzauber, den du, so verstehe ich dich, nicht magst.

Also, was kannst du ändern, - deine Gedanken. Und das machst du, indem du sie hinterfragst. Sind die gedanken wirklich absolut wahr? Was empfinde ich, wenn ich den gedanken hege? Was würde ich empfinden, wenn ich den Gedanken nicht hege? dann drehe den Gedanken um und schau, wie es dir damit geht.

Wenn du magst, schau auch mal hier: http://hypnose-gl.de/2012/01/korper-geist-und-seele/

viele Grüße

,,,in dem Du dich auch wirklich auf dein Leben einlässt u es so anschaust, dass jede Minute auch zu dir gehört, jede Situation usw.....wenn du ganz im Jetzt bist, ist es nicht mehr wichtig was war oder was kommt. Es hat mit "Hingabe" zu tun....u es ist wirklich nicht ganz einfach...sich hingeben bedeutet einfach den Moment liebend anzunehmen wie er ist u nicht zu bewerten. Der " Kopf " meint, er weiss über unsere Zukunft Bescheid darum kreisen unsere Gedanke immer nur darum was denn nun sein wird oder nicht usw...aber er täuscht sich..:-)

einfach lernen geduld zu haben:)