Wie kann ich lernen aufhören zu essen?

3 Antworten

Du schreibst ja selbst, dass du Crash-Diäten hinter dir hast. Dabei hat dein Körper gelernt, dass auf das Sättigungs- und Hungergefühl kein Verlass ist, denn du hast diese ja nicht weiter beachtet, sondern dich "nach Plan" ernährt. Deshalb braucht dein Körper auch Zeit, sich wieder daran zu gewöhnen, dass es jetzt nach ihm geht und nicht nach Plan.

Ganz wichtig ist, dass du dich erst mal entspannst - mit intuitiver Ernährung bist du nicht auf Diät, deshalb muss auch die Diätmentalität raus aus dem Kopf, die dir sagt, dass du "versagt" hast und es "wieder nicht geschafft" hast. Such mal nach den Stichworten "Diätmentalität ablegen" oder "10 Prinzipien intuitiver Ernährung", um ein wenig mehr tiefergehende Hilfestellung zu finden, da gibt es einige wirklich gute Artikel zum Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst immer satt sein. Aber haue Dir keine Soße oder etwas mit Fett rein.

Mario

genau so ist das mit pc man kann nie genung davon haben aber die seele schreit das es zu viel ist. essen ist eigentlich eine grundbedürfnies ich weiß was menschen denken wenn sie darauf verzichten wollen aber eigentlich weiß der körper wann schuls ist bei mir ist das so das ich tage wochen nicht essen und dann gleich tonnenweiße fastfood in mir reinstopfe weil ich nicht mehr aushalten kann. das viel fett auf leeren magen der sich bei mir bedankt und nicht mehr denn gefühl senden kann ob sat oder hungrig. aber ich will nicht abnehmen ich ziehe mich nur von der welt zurück und sitze am pc.