Intuitives Essen lernen?

4 Antworten

Hey, ich kann dir folgende tipps geben:

-langsam essen!

-Viel vollkorn(z.b. vollkornbrot, haferflocken)

-Ballaststoffe(z.b. haferflocken)

-keinen zucker(auch kuchen usw) oder fastfood(das macht süchtig)

-vor dem essen ein glas sprudelwasser trinken

-vom arzt ein blutbild anfertigen lassen

-Normale mengen vor dem essen auf den teller portionieren und nicht mehr essen.

Viel erfolg

Ich kenne mich zwar nur sehr wenig aus nach eigener Einschätzung, aber versuche zu aller erst alles Essen das irgendwo in Sichtweite liegt an einen schwer erreichbaren Ort zu geben.

Je unzugänglicher und umständlicher es ist es herzuholen, desto weniger Lust hat man darauf es zu essen.

Das gilt übrigens auch für andere Dinge wie zb Handys

Am besten du isst dann auch wirklich nur wenn du Hunger verspürst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst gehört zum intuitiven essverhalten auch dazu aufzuhören irgendwelchen idealen nachzufragen ergo kein abnehmen mehr in deinem Fall lass deinen Körper in Ruhe akzeptier dich und lern wieder auf deinen Körper zu hören er findet natürlich dahin wo er an besten gesündesten funktioniert das ist nicht immer das niedrigst mögliche Gewicht

bedeutet intuitiv nicht, dass man es nicht lernen kann, sondern einfach hat?

Woher ich das weiß:Recherche