Wie kann ich Leckstelle im Pool flicken?
Ich habe seit vorigem Jahr einen 3,50m Durchmesser Aufstellpool. Seit kurzem steht auf einer Seite ein wenig Wasser. Gibt es eine Möglichkeit eine größere Fläche mit “Sprühabdichter“ oder so abzudichten. Oder einen Trick wie man den Haarriss/kleines Loch findet? Hier habe ich mal Bilder von der möglichen Leckstelle beigefügt. Ich vermute sie in der Naht, die Bodenteil mit Seitenteil verbindet.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man so etwas flickt. Der Hersteller lehnt die Gewährleistung ab (Kann man die einklagen)
5 Antworten
Abdichten sollte mit Poolflicken funktionieren (ähnliche Verwendung wie Fahrradschlauchflicken.
Zur Identifikation der genauen Stelle brauchst Du Wasser. Die von Dir vermutete Verdachtsstelle liegt dabei in einer Kuhle und oben kommt Wasser drauf. Ist die Kühle erhöht siehst Du es Tropfen.
Es gibt allerdings auch Undichtigkeiten, die erst bei dem doch beträchtlichen Wasserdruck von mehreren 100 Liter zu sehen sind. Sollte dies der Fall sein, müßte die Kühle vergr9ßert werden und ich würde dem Prüdwasser Lebensmittelfarbe beimischen.
Hallo, du kannst bei amazon Unterwasser Klebeband kaufen. Das funktioniert eigentlich super.
Oder einen Trick wie man den Haarriss/kleines Loch findet?
Lecksuchfarbe könnte auch hier vielleicht helfen.
Abdichten kannst Du das mit einem Flickset für Fahrradschläuche.
Der Hersteller lehnt die Gewährleistung ab (Kann man die einklagen)
Du müsstest halt nachweisen, dass es sich um einen Materialfehler handelt. Wird schwierig.
Nim ein flicken für Fahrrad schläuche hat bei mir gehalten
ein kleines Loch findest du mit einer Spritzflasche mit Milch: eine kleine Milchwolke dorthin spritzen unter Wasser, wo du das leck vermutest - wird dieMilch dort weggesaugt in die Folie = Bingo!
(so macht man das bei Bootslecks von außen)