Wie kann ich Leckstelle im Pool flicken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abdichten sollte mit Poolflicken funktionieren (ähnliche Verwendung wie Fahrradschlauchflicken.

Zur Identifikation der genauen Stelle brauchst Du Wasser. Die von Dir vermutete Verdachtsstelle liegt dabei in einer Kuhle und oben kommt Wasser drauf. Ist die Kühle erhöht siehst Du es Tropfen.

Es gibt allerdings auch Undichtigkeiten, die erst bei dem doch beträchtlichen Wasserdruck von mehreren 100 Liter zu sehen sind. Sollte dies der Fall sein, müßte die Kühle vergr9ßert werden und ich würde dem Prüdwasser Lebensmittelfarbe beimischen.

Hallo, du kannst bei amazon Unterwasser Klebeband kaufen. Das funktioniert eigentlich super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oder einen Trick wie man den Haarriss/kleines Loch findet?

Lecksuchfarbe könnte auch hier vielleicht helfen.

Abdichten kannst Du das mit einem Flickset für Fahrradschläuche.

Der Hersteller lehnt die Gewährleistung ab (Kann man die einklagen)

Du müsstest halt nachweisen, dass es sich um einen Materialfehler handelt. Wird schwierig.

Nim ein flicken für Fahrrad schläuche hat bei mir gehalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein kleines Loch findest du mit einer Spritzflasche mit Milch: eine kleine Milchwolke dorthin spritzen unter Wasser, wo du das leck vermutest - wird dieMilch dort weggesaugt in die Folie = Bingo!

(so macht man das bei Bootslecks von außen)