Pool pumpe?

1 Antwort

Wie viel Inhalt hat denn dein Pool? Dazu brauchst du noch die Höhe. Die Pumpe pumpt nach deinen Angaben 4500l pro Stunde. Da sollte auch dran stehen für welche Poolgröße die maximal genutzt werden kann.

gitmichi
Beitragsersteller

10 m3 so in etwa

Siebenzwerge123  10.07.2024, 21:23
@gitmichi

Ach so, der Pool ist rund? Okay, was sagt die Pumpe laut Beschreibung? Für die Größe erscheint sie mir etwas klein. Die wälzt in einer Stunde ja nicht mal die Hälfte des Wassers um. Da solltest du sie täglich mindestens 4 Stunden laufen lassen.

Siebenzwerge123  10.07.2024, 21:34
@gitmichi

Okay, aber schau besser nochmal für welche Größe die ausgelegt ist. Aber ich schätze, wenn du ein Auge darauf hast, vernünftig chlorst und säuberst wird das schon passen.