wielange die poolpumpe laufen lassen?

2 Antworten

Hallo schurkraid,

Ich habe meine Pumpe permanent laufen gelassen, außer in den Zeiten wo im Pool gebadet wurde.

Das fand ich am besten.

Gruß Markus

Wir pumpen unterschiedlich. Wenn viele Kinder oft baden, dann läuft sie länger, als wenn keiner drin war. Dafür misst man ja auch die Werte und guck rein, ob der Pool sauber ist.

Unser Pool ist 27 m³. Die mitgelieferte Pumpe mit dem kleinen Filterchen haben wir schnell durch eine große Sandfilterlange ersetzt. Zusätzlich fährt ein Auto durch den Pool: https://www.amazon.de/Intex-Bodenreiniger-Auto-Pool-Cleaner/dp/B0033SV5DC/ref=sr_1_2_mod_primary_new?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3JC046QA9K8CP&keywords=automatischer+poolreiniger&qid=1656089946&refinements=p_89%3AIntex&rnid=669059031&s=garden&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=automatischer+poolreiniger%2Caps%2C138&sr=1-2

Hat ein wenig gedauert, bis wir begriffen haben wie der funktioniert, aber jetzt läuft er prima.