Wie kann ich Klebstoffe (UHU-Reste) aus der Glasscheibe entfernen?

7 Antworten

Versuch Kältespray das muß gehen weil erwärmen das Gegenteil passiert ,einfach mal versuchen

JoWaKu  09.07.2008, 08:30

Lieber nicht!

Bei zu viel davon gibt es erhöhte Spannungen bis Risse im Glas.

Ceranfeldschaber oder Rasierklinge - hilft z.B. auch bei Resten von Window-Color-Bildern

Hi! Erst mit mit Rasierklinge abheben und dann die Reste längere Zeit mit Bref einwirken lassen. Danach abwischen. Hab ich vorgestern gemacht. Hat auch super geklappt. ;-)

Auch wieder Öko Orange von proWin. Das löst alle Kleber, Aufkleber usw. von glatten Flächen rückstandslos ab. Bei Holz oder dergl. bitte erst an verdeckter Stelle ausprobieren.

Wer keine ahnung davon hat sollte nichtt hier drauf antworten .

Ich bin gelernter gebäudereiniger seit 17 jahren im Beruf

Rasierklinge schwachsinn finger weg Ceranfeldschaber finger weg zerkratzt alles nur

ich nehm bei solchen sachen sofern das Glas "nicht" beschichtet ist einen Glashobel mache zuvor die Scheibe nass gehe dan mit dem Glashobel (Fensterklinge) drüber und gut ist.