Klebereste von Plastik entfernen

6 Antworten

Kleb mal ein Stück Tesafilm drauf und drücke das ganz fest an. Dann beim Abziehen kann es sein, daß die Rückstände kleben bleiben.

Ansonsten nimm mal Zahnpasta, damit kann man das auch abrubbeln.

Mit Wärme vielleicht: Die ganz Dose eine Weile in warmes Wasser legen, dann kannst Du den Kleber vielleicht langsam wegdrücken.

Das Thema hatte ich selber auch. Beir mir ging der Kleber mit Nagellackentferner ab. Aber Vorsicht - an einer nicht so sichtbaren Stelle prüfen ob sich der Kunststoff nicht anlöst.

Einfach übliches Raps-/Sonnenblumenöl auf ein Zewa geben und damit über die Klebereste reiben, bis sie sich lösen. Geht super schnell und verursacht keine unerwarteten Rückstände am Plastik.