"UHU-Alleskleber" lösen/entfernen?

5 Antworten

Das wird sehr schwierig und sieht auch schnell unschön aus, wenn du daran rumflickst. Kauf lieber ein neues Album und klebe dann die Bilder um.

opikopi  12.01.2011, 18:25

oder auf die Rückseite noch ein Stück schwarze oder andersfarbige Pappe kleben, dann kann man diese Seite wieder verwenden

Mit Aceton (Apotheke) versuchen. Dann wird das Papier aber nass.

ich mach sowas imme entweder mit fön da das klebezeug dann trocknet und einfach zu rubbeln ist noch besser mit nagellackentferner

nimm mal nen fön aber nicht volle stufe und rubbel den rest weg sollte klappen

Ich denke, das kommt darauf an, welche Beschaffenheit Deine Seite aufweist. Von Papier etc. dürfte es relativ problematisch sein, wirklich alles weg zu bekommen. Hast schon mal mit einer Rasierklinge probiert?

Wenn das nicht geht, würde ich mal ganz vorsichtig mit Öl arbeiten. Wenn Du ganz vorsichtig bist, dann könnte der Ratschlag von http://qshort.me/ed00bf2c durchaus funktionieren. Teste mal an einer Stelle, wo es nicht so auffällt.

Viel Erfolg!