Wie kann ich Kerzenwachs von einer Glasplatte entfernen?

6 Antworten

Löschpapier und dann auf niedriger Stufe bügeln.

Mit Benzin, dann mit Glasreiniger nachputzen. Benzin löst Wachs.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Ich würde Kerzenwachs zunächst mit einem Fön erwärmen, ...dann Wachs grob mit einem Küchentuch entfernen. Restlichen erwärmeten Wachs solltest Du dann leicht mit einem Ceranfeldschaber entfernen können, ohne Kratzer....

du must mit einem weicher als glas abgrazen dann verkazt dies nicht?

aber du kannst auch mit einem föhn das wachs weich machen und mit löschpapier das wachs entfernen?