Tisch mit Glasplatte über Speermüll entsorgen?

3 Antworten

Nein, Glas ist nicht erlaubt, somit auch nicht die Glasplatte

Verkauf die Glasplatte doch für´n Apple und ´n Ei bei ebay Kleinanzeigen, da freuen sich Leute wie ich 👍😎!

Finde ich komisch. Im internet steht das man Glasplatten nichtmal zerkleinert mit dem Glas entsorgen darf.

Glastischplatten:

Sie dürfen auch im kaputten Zustand nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sicherheitsglas und generell Glasplatten dürfen ebenfalls nicht zerkleinert in den Flaschencontainer geworfen und darüber entsorgt werden. Stattdessen können sie als Teil eines Sperrmülls entsorgt werden.

Wo entsorgt man Glastischplatten?

Bei der fachgerechten Entsorgung ist es wichtig, sie von anderen Abfällen zu trennen und auf dem Recyclinghof oder in speziellen Sammelstellen für Glasabfälle abzugeben. Es ist ratsam, die Platten vor der Entsorgung sorgfältig zu verpacken oder zu schützen, um Verletzungen oder Bruch zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Norina1603  06.08.2024, 13:56
Bei der fachgerechten Entsorgung ist es wichtig, sie von anderen Abfällen zu trennen und auf dem Recyclinghof oder in speziellen Sammelstellen für Glasabfälle abzugeben.

Bei uns am Recyclinghof wird dieses Glas, das man mit Glas von Flaschen nicht vergleichen kann, da es gehärtet, also Spezialglas ist ebenso Porzellan und Steingut ist im Bauschuttcontainer entsorgt!