Wachs entfernen von glas

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Baumwolltuch drauf und dann drüberbügeln,. Der Wachs bleibt am Tuch haften. Oder, mit einem Ceranfeldkratzer vorsichtig entfernen und dann mit Glasreiniger nachpolieren.

tinimini  22.01.2012, 14:18

Ich denke das ein heißes Bügeleisen das Glas springen lassen würde.

katzevic  22.01.2012, 14:31
@Szintilator

Ja, aber du musst das Eisern ja nicht sonst wie heiss machen. Tische sind aus Sicherheitsglas, und ziemlich dick. Ich stelle den heissen Topf immer ohne Untersetzer drauf, und da passiert auch nichts. Willst du auf nummer sicher gehen, dann schab es ab.

kochendes Wasser drüberlaufen lassen, allerdings nicht in den Abfluss, sondern in eine alte Plastikschüssel etc.

wenn der tisch WIRKLICH aus GLAS ist (NICHT PLEXI !), nimmst du ein messer und schrappst das wachs mit dem messerRÜCKEN einfach weg. bei plexiglas könnte es kratzer geben, da glas aber härter als metall ist, gibt es kein problem.

Die letzten Reste gehen gut mit Olivenöl weg. Vorher grobes mit Holzspachtel entfernen.

ok. Ich habe es jetzt mit fit und einem Allzweck- Reinigungstuch wegbekommen.