Kleber vom Glas entfernen/ Guter Glasreiniger

Tisch - (Leben, Haus, Haushalt)

2 Antworten

Was es für ein UHU gewesen ist wäre nicht schlecht zu wissen,aber es lässt sich am besten erst grob mit einem Glasschaber abstossen,dann mit Alkohol oder Nitroverdünner den Rest entfernen.

elkii
Beitragsersteller

Den gelben "UHU Alleskleber" & manchmal "UHU Twist&Glue" kommt drauf an was ich hatte hahahaa :'D

andie61  07.06.2015, 21:08
@elkii

Dann passt das was ich geschrieben habe,reinen Alkohol bekommst Du in der Apotheke,Nitroverdünner im Baumarkt,mit dem wird es eher was als mit Alkohol,da aber gründlich lüften wenn Du ihn anwendest,und nicht dabei rauchen.

Wenn die Klebereste auf der mattierten Seite sind, wirst Du keine Chance haben, diese zu entfernen. Wenn Du da mit Reiniger dran gehst wirst Du Flecken und Wolken in die Mattierung bekommen, sieht danach noch schlimmer aus.

Wenn die Klebereste auf der glatten Seite sind, versuche vorsichtig die Klebereste mit einem Glasschaber abzuhobeln, aber wie gesagt vorsichtig. Danach besorgst Du Dir aus dem Baumarkt Stahlwolle mit der Körnung 000 (wichtig). Dann auf die Verunreinigung Wasser sprühen und mit der Stahlwolle die Rückstände wegreiben. Und nein es gibt mit der richtigen Stahlwolle keine Kratzer!!