wie kann ich katzen von bestimmten bereichen fernhalten?

14 Antworten

Wir haben unseren Katzen beigebracht, auf ein lautes "nein" entsprechend zu reagieren. Und die Küchentür ist zugesperrt, wenn wir nicht da sind.

Du kannst es mit Pflanzen, die "Katzenschreck" o.ä. probieren. Frag doch mal im Gartenfachgeschäft nach. Du könntest es aber auch probieren, es deinen Katzen zu lernen, dass sie in bestimmte bereiche nicht dürfen. VIel GLück ;)

Meine beiden halte ich ganz einfach fern, immer wenn ich den Raum betrete gehen sie freiwillig runter.

Ich musste beide auch schon vom Tisch "stossen", war etwas heftiger, mit einem heftigeren Tonfall dabei, seither klappt es, ohne dass ich groß meckern muss.

Beide wissen, auf dem Tisch haben sie nichts zu suchen, daran halten sie sich auch.

Keiner von Beiden hat es mir übel genommen.

Versuch es mal erziehen.

Wir schimpfen unsere Katzen konsequent (klares deutliches "NEIN" bei unerwünschtem Verhalten) ... und wenn sie dann nicht vom Tisch runter sind ... fliegt halt mal ein Tempopack oder eine leere Plastikflasche. Das schadet denen nix.

Funktioniert wirklich gut. Wenn wir im Raum sind ... sitzt keine Katze auf dem Tisch bzw es genügt schon ein mahnendes Ansprechen wenn sie um den Tisch herumlungern. Und wenn wir nicht im Raum sind ... klappt es seltsamerweise auch ;-)

anjanni  05.06.2009, 10:51

Bei uns klappt es nicht, wenn wir nicht im Raum sind. Deshalb sperren wir die Küche ab.

falcona  03.07.2009, 18:22

Katzen kann man nicht erziehen. Man kann daneben stehen und bestimmend n e i n sagen.Sobald du nicht mehr zu sehen bist, ist's genauso wie zuvor. Also absperren. Dann können die Katzen nicht so wie sie wollen.Da macht es anjanni genau richtig

es bibt acuh noch eine andere Planze die heisst "verpiss dich" die nützt aber und wie! Du kannst auch an den Otren wo siw nicht hingehen soll einen Stapel mit leeren Büchsen aufstellen der nicht sehr stabil ist , wenn die Katze jetzt daran stösst fällt er zusammen und es gibt einen riesen Krach. Die Katze geht garantiert nie mehr an dieses Ort.

Und wenn du angst hast, dass sich die Katze verletzen könnte verbindest du die Büchsen duchrch eine Schunr, wenn Jetzt die Büchsen umfallen , fallen sie nicht auf die Katze sondern in sich selbst zusammen un rollen nicht überall herum hoffe ich konnte dir helfen