Probleme mit Katzen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich eine Pflanze, die Katzen fernhalten soll :

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Schnucki2000  04.08.2010, 15:44

Ich hab übrigens einen Bewegungsmelder , der bellt , auf dem Balkon, seit mir Marder die Pflanzkästen durchwühlt haben. Vielleicht wär das ja auch was für die Terrasse ?

halo, habe diese pflanze auch schon gekauft und auch dieses spray, nach einer weile haben sich die katzen dran gewöhnt, und alles geht wieder von vorne los.

alternativ kann man auch ( besonders auf kleinen fläschen) alu-folie auslegen, da laufen sie nicht gerne drauf dann könnte man mal mit dem besitzer reden (leider sind die oft sehr ignorant...) und sie möglichst sachte auf die idee bringen, dass ihre katze vllt probleme bereitet, oft haben die katzen nämlich ein psychologisches problem, naturgemäß bevorzugen sie körniges substrat zum kotabsatz um den kot verscharren zu können, koten sie auf andere untergründe haben sie vllt streß doer aggressionen (vllt gegen dich oder deine terasse ;) ) aber wahrscheinlich ist die geruchsattacke die beste methode (hält auch schädlinge wie mäuse und ratten fern) und bitte KEINE nagelbretter, fallen oder sogar gift auslegen, hier wird es tierschutz-relevant und der katzen besitzer wird zurecht die polizei einschalten

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/fernhaltespray/10682

Das wäre noch eine Möglichkeit. Man schreckt sich aber selbst wenn man nicht dran denkt und durch den sensor geht.

Weiß ja nicht wie groß deine Terrasse ist, aber völlig geruchlos wäre zB wenn du Alufolie über den boden auslegst (evt. an der unterseite mit doppelseitigem klebeband befestigen). vielleicht reicht es ja es an den bevorzugten stellen auszulegen. katzen hassen es darauf tretten zu müssen. klebeband auslegen würde auch die pflicht erfüllen, doch das lässt sich auf einer terasse ja nicht machen.

Hallo, probier doch mal Cayenne-Pfeffer aus, das hilft mir im Garten, könnte auch bei dir nutzen. Welche Katze will schon mit tränender Nase rumrennen.