Wie kann ich Kaspersky zurecht stutzen, das meine Anwendungen laufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaspesky schreibt dazu:

Klicken Sie links unten im Fenster auf Einstellungen (meist Zahnradsymbol).

  1. Wechseln Sie im Fenster Einstellungen zum Abschnitt Schutz-Center.
  2. Im rechten Bereich des Fenster können Sie Sicherer Zahlungsverkehr aktivieren oder deaktivieren, in dem Sie auf Umschalter klicken.
  3. Schließen Sie das Fenster Einstellungen.

https://support.kaspersky.com/de/11161

Woher ich das weiß:Recherche

korruptepolitik
Beitragsersteller

Bei mir sieht das anders aus, als in dem link dargestellt. Wurde offenbar von Kaspersky nicht aktualisiert. Mit Deiner Antwort und dem link hab ich nach einigem ausprobieren dies erfolgreich abschalten können. Ganz herzlichen Dank dafür

ich habe auch Kaspersky

vielleicht so:

  • geh mal auf das Kaspersky Symbol
  • dann auf Sicherer Zahlungsverker
  • dann auf deaktivieren

korruptepolitik
Beitragsersteller

Bin seit 10 Jahren dabei, hab noch nie auf eine Frage 2 Antworten bekommen, die beide die h.A.. sind. Ich hatte das Problem mit dem obigen Antwortgeber schon gelöst. Dein Weg zum Ziel war aber sogar kürzer. Daher hab ich h.A. dort vergeben, wo ich die Info zuerst genutzt hatte. Besten Dank, der kurze Weg zum Ziel von dieser Antwort hätte auch h.A verdient.

korruptepolitik
Beitragsersteller

Kaspersky Symbol gibt s gar nicht mehr. Habe zwei button auf desktop. Eines davon Sicherer Zahlungsverkehr. Aber mit Entfernen auf desktop ist ja nicht getan. Es gibt auch kein Befehl deaktivieren, wenn ich mit rechte Maus anklicke.

pallmall1966  13.03.2020, 08:39
@korruptepolitik

ok, bei mir in der Taskleiste ist ein Pfeil oder Dreieck (ohne unteren Strich)

wenn man da rauf geht kommten Symbole und da ist mein Kaspersky Symbol zu finden

vielleicht ist es bei dir auch so

korruptepolitik
Beitragsersteller
@pallmall1966

gefunden. Dreieck, Kaspersky auswählen, in Kaspersky Anwendung auf Rädchen klicken und dann Schutz anklicken. Dort kann abgeschaltet werden.

Habs schon zuvor erreicht, Deine Antwort ist also völlig korrekt und hilfreich. Besten Dank.