Kaspersky wieder aktivieren
Hallo,
ich habe heute bemwerkt, dass mein Kaspersky-Symbol auf meinem bildschirm nicht mehr vorhanden ist. Also habe ich auf dem desktop rechte maustaste --> Minianwendungen und es wieder auf meinen desktop gemacht. aber das symbol ist auf einmal grau! man kann nicht mehr anklicken. Wenn man mit der masu über das symbol fährt, erscheint "Der Schutz wurde angehalten". Jetzt habe ich leicht stress, weil mein neuer laptop nciht mehr geschützt ist :o Wie kann ich also den schutz wieder aktivieren? [nein unten rechts im bildschirm ist auch irgendwie kein kaspersky - symboll mehr zu sehen :O]
Hilfe! Danke schon mal ;D
3 Antworten
1.klick auf den Pfeil, unten in der Taskleiste > dann in dem kleinen Kasten Anpassen > dann geht wieder Fenster auf, da Kaspersky Anti- Virus Symbol und Benachrichtigung anzeigen. Ich habe win 7.

Schau doch mal in deine System Sicheheitscenter, ob dort das Kästchen mit " ich habe eine eigenes Virenprog...." ob das deaktivert wurde. Oder führ einmal chkdsk aus, das must du in die Suchzeile schreiben.
danke für die antwort. ich hab den laptop einfach neu gestartet (was man ja eig. als allererstes tun sollte) und jetzt ist ales iweder perfekt. :D Danke trotzdem ! ;D
also chkdsk hat nicht geklappt. wie finde ich meine system sicherheitscenter ? O.o
- unten in der Taskleiste auf K , links Klick > 2. korrigieren, links Klick

danke für die antwort. ich hab den laptop einfach neu gestartet (was man ja eig. als allererstes tun sollte) und jetzt ist ales iweder perfekt. :D Danke trotzdem ! ;D
also chkdsk hat nicht geklappt. wie finde ich meine system sicherheitscenter ? O.o