Wie kann ich jemanden zeigen, wie sehr ich ihn mag, wie wichtig er mir ist und wie sehr ich ihn schätze?

6 Antworten

Ich finde das zeigt man mit einem Blick oder einer Berührung oder in dem man mit der Person Zeit verbringen will und ihr/ihm Vertrauen schenkt.

Man kann auch sagen/schreiben "Ich finde Dich super"....oder "Du bereicherst mein Leben"...."Du bist mir wichtig".

Es gibt viele super süße Geschenk-Büchlein zum Thema Freundschaft. Wenn das zu kitschig ist, dann eben ein Geschenk, was zeigt, dass Du ihn kennst und weißt, was ihm eine Freude macht.

Das gute alte "Mixtape" kommt auch nie aus der Mode...heutzutage ist dann ein USB-Stick....(?)

oder ein (Lustiges) Foto mit euch gemeinsam

ClaudiHundemom  17.05.2016, 00:14

also die Frage ist, was der Anlass ist? Seid ihr schon beste/ alte Freunde und Du möchtest einfach nur neue Ideen haben für ein "Dankeschön" oder magst Du ihn sehr und möchtest gerne eure Beziehung (freundschaftlich) vertiefen, aber da ihr euch noch nicht so gut kennt, bist Du unsicher wie er Deine "Geste" aufgreifen könnte?(..altersbedingt etwas homophob?)

Wie alt bist Du denn?

dass es nicht schwul klingt

Bitte verabschiede dich doch von einem solchen Schwachsinn! Dieses Schubladendenken in Schwul, Hetero, Bi etc.. Schon Sigmund Freud sagte, dass jeder in seiner Urform Bisexuell ist (aber das ist wieder ein anderes Thema).

1. Ohne Worte

Mithilfe von Gesten! Zeig ihm, dass du in schweren Zeiten für ihn da bist. Zeig ihm das eure Freundschaft niemals aufhört, auch nicht bei Geld wie es jeder behaupten will.

2. Mit Worte

Sag ihm das er ein guter Freund ist und immer für dich da war. Das du das sehr zu schätzen weißt und froh darüber bist eine so nette Persönlichkeit wie ihn zu kennen.

PS: Das hat nicht zuletzt etwas mit eurem Alter zutun!

Barcelona1990
Beitragsersteller

Und was sind das für Gesten?

Digarl  17.05.2016, 15:44
@Barcelona1990

Wie zeigt man jemanden das man immer für ihn da ist? Sollte er Probleme haben und sagen wir mal um 2 Uhr Nachts anrufen solltest du ihn z.B. zu dir holen statt zu sagen das du sehr müde bist und aufzulegen.

Er benötigt dringend Geld für etwas sehr wichtiges wie z.B. die Rettung seiner beruflichen Existenz? Hilf ihm dabei an dieses Geld zu kommen, veranstalte eine Benefiz Veranstaltung für ihn. Zur Not leihst du ihm was.

Das sind aber nur Möglichkeiten die sich bei bestimmten Gelegenheiten anbieten. Diese Gelegenheiten sind dann mehr eine Prüfung für eine Freundschaft als die Möglichkeit zu beweisen das man ein guter Freund ist. Solche Situationen sind nämlich Ausnahmesituationen in denen rauskommt ob man wirklich ein guter Freund ist.

Du kannst aber auch was anderes machen wie ihn beispielsweise zur Begrüßung einfach mal zu umarmen, oder halt zur Verabschiedung. Oder schenk geb ihm zum Geburtstag neben dem Geschenk noch einen Brief dabei indem du einfach aufschreibst was du denkst (das könnte aber je nachdem was du da rein schreibst eventuell "Schwul" rüberkommen). Oder sag einfach das er ein sehr guter Freund ist und du froh bist ihn zu haben (kannst auch das Wort Kumpel nehmen).

Eine Möglichkeit ist es nach einem Gefallen zu fragen. Lass ihn dir helfen, so merkt er dass er dir Wichtig ist und du ihn bei Problemen anderen vorziehst.

Eine freundschaftliche Umarmung,ein Lächeln oder ein Zwinkern genügt manchmal schon.Oder eine nette Geste wie Freundschaftsarmbänder,Glücksbringer oder andere Sachen,um zu zeugen das man den anderen sehr schätzt und er einem wichtig ist.

Barcelona1990
Beitragsersteller

Mit der Umarmung würde ich gerne, traue mich nicht und weiß nicht wie das ankommt

Geh zu ihm, schlag ihn, dann umarm ihn und dann schlag ihn wieder

Mit worten würde ich ihm sagen "ich liebe dich" und wenn er das falsch versteht ist er dumm wie stroh

ClaudiHundemom  17.05.2016, 00:19

lol. ich weiß nicht wie hilfreich deine Antwort ist, aber ich find's lustig!

ich habe das schon in anderen Kulturen beobachtet, dass Männer untereinander manchmal herzlicher/emotionaler miteinander umgehen als die Deutschen und sich eher mal umarmen, sich "Bruder" nennen, Bussi auf die Wange geben, mit Tränen in den Augen "ich liebe Dich" sagen usw. besonders die angeblichen "Machos"....