Welches Wort hasst ihr?

11 Antworten

Das Wort Querdenker war einst ein inhaltlich tolles Wort - seit fast einem Jahr ist es vergiftet und ich merke, dass ich deshalb sauer bin - man hat mir eines meiner liebsten Worte gestohlen.

Ansonsten: Die Liste der Unwörter des Jahres birgt so einige Wörter, die ich schon hasste, bevor sie in die Liste kamen.

erwachen912
Beitragsersteller

Bist schon der zweite Querdenker hier xDD

"Genießen" weil es zu oft gesagt wird. Überall genießen vom Waschmittel über weichen Klopapier bis zum Streichkäse .... 24 Stunden genießen.

erwachen912
Beitragsersteller

Ja ist voll übertrieben.

Querdenker - denn das sind Philosophen. Und es gab genügend Leute in der deutschen Geschichte, die eben Querdenker waren und damit was erreicht haben. Also völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

"Liebe machen". Zählt das? Da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Klingt so kindlich und langweilig.

darkarth1  12.02.2021, 20:37

Ich stell mir dabei immer vor, wie Horst Schlemmer oder Brisko Schneider das sagen. Das machts unglaublich erotisch. xD

AvarageTrashbag  12.02.2021, 20:21

"Und so machte die die ganze Nacht Liebe mit dem V6 Nailotron 3000, mit integrierter Rüttelfunktion, Ejakulatpumpe und aufblasbarem Aufsatz"

erwachen912
Beitragsersteller

Ja das zählt. Ist sogar ähnlich wie mein Beispiel. :)

Ich hasse den Begriff "Freundschaft Plus" und alle Auswüchse wie man das abkürzt.

Das klingt wie ein Produkt. Alles ist irgendwie Plus, Deluxe und so'n Käse lässt mir die Nackenhaare aufstehen. Da isses mir lieber wenn jemand sagt "Wir sind Freunde und bumsen ab und zu" als dieses schrecklich schleimige "F+" zu nutzen.

erwachen912
Beitragsersteller

Aber echt.