Wie kann ich jemandem indirekt sagen dass ich mit ihr/ihm mehr Zeit verbringen möchte?

5 Antworten

Du könntest öfter mal sagen, das ihr was zusammen machen könnt oder dass du dich mit dieser Person treffen möchtest und das halt etwas öfter, wenn es geht nicht am selben Tag. Ich hoffe du weißt wie ich das meine. Es kann passieren, dass du damit die Leute nervst, aber vielleicht auch nicht, ich kenne sie nicht, das musst du entscheiden. Vielleicht könntest du auch so andeuten, dass ihr irgendwie noch nicht so viel zusammen gemacht habt rückblickend. Ich habe leider auch nicht ganz die richtigen Worte dafür.

lenfantterrible
Beitragsersteller

Ich glaube dass ich deine Gedanken nachvollziehen kann :)

Guten Morgen,

bedenke: Indirekte Fragen werden nicht immer von anderen verstanden und können schnell zu Missverständnissen führen. Manchmal muss man über den eigenen Schatten springen um "Hindernisse" zu überwinden, auch wenn`s schwer fällt. Eigene Hemmungen etwas abbauen und sich vorsichtig an das Thema  -bei ihm/ihr- heran tasten. Wie?  Evtl. mit der Fragestellung: "Ich könnte mir vorstellen mit XYZ mehr Zeit zu verbringen, hab`aber keine Ahnung, ob es positiv bewertet wird"! Diese Person wird eine Antwort darauf finden.

Viel Glück!

Es wäre schön wenn jemand! Mit mir mitkommen würde :)

Und dieser jemand, wenn er es von dir gehört hat, würde es verstehen und einwilligen

Fragen ob diese Person etwas zusammen mit dir unternehmen möchte oder sie zu etwas einladen :)

Frage was er/sie macht wann du nichts vor hast (ohne das derjenige es weiss) er/sie fragt dann vllt ob du mitkommen willst. Aber das geht ja irgendwie fast nicht es müsste fast wie abgesprochen sein das es richtig klappt, frage ihn/sie was er/sie vorhat oder erzähle ihm/ihr was du vorhast.

Viel Erfolg ;)
LG Sami