wie kann ich jemandem höflich sagen das er nervt?

5 Antworten

Achte einfach darauf, dass du das Handeln und sein Verhalten kritisierst. Aufjedenfall nicht Charaktereigenschaften der Person

Frag einfach mal "was guckst du?"

Macht man doch auch unter kumpels, das ist nicht unfreundlich

Ihm freundlich und sachlich darlegen, dass Du es nicht möchtest, wenn er Dich mit Blicken "auffrisst". Punkt um!

Lenke dich doch ab und negiere ihn.....oder du fragst ihn direkt was ihn an dich so interessiert!!!! Das direkte Ansprechen verwirrt meist, vielleicht war ihm dass "ANSTIEREN" gar nichtbewusst....zum Ersten muss er sich eine Antwort überlegen und zum Zweiten ist es ihm jetzt bewusst und er unterlässt es jetzt.....ich denke, das ist freundlich, aber direkt und wird optimal was bringen!!!

Herrlich, so ist unsere Zivilisation, uns Kotzt es TOTAL an, aber wir suchen nach freundlichen Worten :D

Also ich geh mal davon aus das du eine Frau bist?

Dann wäre "Hey, vielleicht kannst du es ja mal für einen Augenblick unterlassen mich so energisch mit den Augen zu verfolgen" angebracht. Er wird sich dann "Peinlich Ertappt" fühlen und das ganze sicher ganz sein lassen. Spätestens wenn du es ihm einen Tag später wieder sagen musst.