Wie kann ich einer Freundin freundlich mitteilen, dass ihr Gepfeife nervt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfeife zurück und dann wird sie aufhören, weil sie sich geschlagen geben muss

Das Problem stellt sich anscheinend öfter: https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/wg-aerger-meine-mitbewohnerin-pfeift-staendig-a-1076944.html

"Die Mitbewohnerin ist so gut drauf, dass sie den ganzen Tag pfeift. Wiebke kann es nicht mehr hören. Das sei "wie ein lebendiger Tinnitus", klagt sie. Was tun?"

"WG-Krach war für Ludger Büter lange Alltag: Der Diplom-Psychologe schlichtete im Auftrag des Kölner Studentenwerks Konflikte in Wohngemeinschaften. Auf dieser Seite lindert er den WG-Kummer der SPIEGEL-ONLINE-Leser."

Woher ich das weiß:Recherche

In dem du deine Freundin freundlich, in einem sachlichem Umgangston darauf hinweist, dass du ihr "Gepfeife" als störend empfindest und sie ersuchst, dieses einzustellen.

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung