Deutsche Arroganz und Unfreundlichkeit

29 Antworten

naja, ich würds nicht verallgemeinern, insgesamt sind viele andere Völker bestimmt gelassener und hilfsbereiter - wenn ich mir hier aber angucke, wieviele Deutsche sich ehrenamtlich engagieren, kann das hier auch gar nicht so schlecht sein.

manfred1628  01.06.2011, 11:56

ja wenn die kohle stimmt und wegen unserer politik.

Ich bin Österreicher und finde, dass die Deutschen mit Abstand die höflichsten Menschen sind. Besonders in der Gegend Hamburg, Kiel, Flensburg. Ich weiß nicht, ob das nur auf mich so wirkt, aber da wird geholfen, sofort small-Talk geführt, sich interessiert gegeben aufgrund der Herkunft... also ich mag die Deutschen sehr gerne. Lebe mittlerweile seit gut einem Jahr in Deutschland und das einzige, was mir aufgefallen ist, (arbeite auf einer Insel) dass die Leute im Urlaub schneller gereitzt sind, da spielt aber die Herkunft keine Rolle, das ist so, weil die Leute Geld bezahlen und denken, gutes Wetter müsse im Preis enthalten sein.

Ich bin Österreicher und finde, dass die Deutschen mit Abstand die höflichsten Menschen sind. Besonders in der Gegend Hamburg, Kiel, Flensburg. Ich weiß nicht, ob das nur auf mich so wirkt, aber da wird geholfen, sofort small-Talk geführt, sich interessiert gegeben aufgrund der Herkunft... also ich mag die Deutschen sehr gerne. Lebe mittlerweile seit gut einem Jahr in Deutschland und das einzige, was mir aufgefallen ist, (arbeite neben dem Studium auf einer Insel) dass die Leute im Urlaub schneller gereitzt sind, da spielt aber die Herkunft keine Rolle, das ist so, weil die Leute Geld bezahlen und denken, gutes Wetter müsse im Preis enthalten sein etc.

Ja das sehe ich auch so und diese ganzen Sprüche von wegen "so wie es in den Wald hinein schallt..." ziehen hier nicht. Ich bin ein von Natur aus freundlicher und lockerer Mensch und bekomme das hier nicht zurück. 'Anders im Ausland; ich habe einige Jahre in England gelebt und das ist ein gewaltiger Unterschied zu hier!! Die Leute dort sind sowas von locker und freundlich und höflich und vor allem haben sie Manieren. Das kann man von vielen Deutschen hier nicht behaupten...

Ich finde vieles was einige hier antworten, sehr verletzend und ungerecht. Ich bin Deutscher und das nicht gern, aber ich lebe schon lange in Augsburg und ich kann nicht bestätigen das ALLE Deutschen arrogant , unfreundlich oder rassistisch sind. Ich finde es nicht richtig, so zu pauschalisieren. Oder kennt ihr etwa alle Deutschen? Mich kennt ihr glaube ich nicht und sämtliche mir bekannte Leute kennt ihr wahrscheinlich auch nicht. Aber ihr verurteilt diese Leute und mich alle mit, wenn ihr pauschal über alle oder jeden Deutschen urteilt. Und dieses allgemeine urteilen über ein ganzes Volk, übrigens ist auch Rassismus, wenn auch nur in kleinem und einigermaßen harmlosem Umfang.