Wie kann ich jeden Mittwoch nicht in der Schule sein?

7 Antworten

Gar nicht.

Es besteht eine Schulpflicht - und die schließt den Mittwoch mit ein.

Ob du ihn nun als sinnvoll erachtest oder nicht, ändert nichts an deiner Anwesenheitspflicht.

Wenn du später mal arbeiten gehst, kannst du auch nicht einfach zuhause bleiben, wenn dir eine Arbeit nicht passt.

tanzella  09.05.2018, 20:29

Sehr gutes Statement! LG 😃

So was geht nicht.auch wenn du meinst dass du da nichts lernst. Schulfplicht ist Schulpflicht. Und die gilt auch Mittwochs oder für ungeliebte Fächer. Selbst wenn du einen Arzt finden solltest, der dich immer entschuldigt: Irgendwann wird das auffallen. Du wirst in Zukunft zum Amtsarzt müssen. Und wenn du dem nicht nachkommst, dann ist ein Bußgeld, eventuell auch ein Schulausschluss möglich

Wenn du zu oft fehlst bekommst du eine Attestpflicht und dann musst du dir jedes mal ein Attest besorgen.

tomkesch234  09.05.2018, 15:55

Und wenn man selbst dann noch zu oft fehlt kann man auf eigene Kosten zum amtsarzt geschickt werden

Vielleicht mal die jeweiligen Lehrkräfte ansprechen oder die Schulleitung, dass mal was für die Unterrichts-Gestaltung getan wird. Was deine Eltern machen ist auch keine Lösung.

Wenn du jeden Mittwoch fehlst, hast du zu viele versäumte Unterrichtsstunden und somit ist die Versetzung nicht mehr möglich.

Wenn du nun schon bei 10 Unterrichtsstunden á 45 Min anfängst zu stöhnen, was willst du denn dann später im Beruf machen?

Da sind 8 Stunden á 60 min Minimum