Klassenarbeit früher schreiben?

4 Antworten

wenn es eine wichtige für das Zeugnis ist schon.

Ja, darf er, bzw. dürft ihr eher schreiben!

Also: Nutze den Sonntag sinnvoll un lerne! :-)

Lolll1234
Beitragsersteller

Das ist aber gegen das Schulgesetz, wo klar steht, dass der Termin 7 Tage vorher angekündigt werden muss.

Sille1827  13.12.2020, 11:58
@Lolll1234

Die Ankündigung hattest du sicher schon vorher und auf den einen Tag kommt es doch wohl nicht an. Außerdem ist gerade eine Ausnahmesituation

Ich glaube streng genommen darf sie dass nicht (vielleicht durch Coronasondereregeln doch), aber wenn du jetzt zum Schulleiter oder so gehen würdest könntest du zwar vielleicht erreichen dass sie nicht nächste Woche geschrieben wird.

Dafür könnte es gut sein dass sie dann in der ersten Stunde nach den Ferien geschrieben wird und dadurch die meisten schlecht abschneiden oder dass sie ganz ausfällt.

So oder so machst du dich bei den Lehrern unbeliebt und möglicherweise auch bei deinen Klassenkameraden, die mit der Arbeit noch mal was rausholen wollten oder schriftlich besser sind als mündlich und wenn sie nach den Ferien geschrieben wird ist es auch nicht dass ideale.

Ganz nebenbei würde das sich darüber beschweren wahrscheinlich länger dauern, mehr Arbeit machen und schlechter Auswirkungen haben als würdest du jetzt einfach dafür lernen und es dann einfach einen Tag früher schreiben. Ein Tag früher ist ja kein Weltuntergang.

bei uns wurden damals noch alle Tests Unangekündigt geschrieben.. also musste man sich täglich auf was einstellen. ;)