Wie kann ich iTunes auf mein macbook pro m1 installieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

iTunes kann mittels Retroactive auch auf einem Rechner mit M1-Prozessor installiert werden:
1. Anleitung für «Disable System Integrity Protection» (Dienstprogramm Terminal)
> https://cormiertyshawn895.github.io/instruction/?arch=sip-itunes-as-lowering
2. Neustart
3. Retroactive 2.0 installieren
> https://github.com/cormiertyshawn895/Retroactive/releases/tag/2.0
4. iTunes-Version auswählen (in meinem Fall 12.9.5.5 und installieren
5. Synchronisation der Musiksammlung auf mehreren Rechnern funktioniert mit
Dropbox reibungslos.
Natürlich reicht in der Regel ein kostenloser 2 GB-Account nicht
Kosten eines 2 TB-Pro-Accounts ab 130.00 pro Jahr
6. Der ganze iTunes-Ordner mitsamt der aktuellen iTunes Library wird statt in den
Musik-Ordner in einen entsprechenden Dropbox-Ordner gelegt (in meinem Fall
iTunes C Main)
7. Öffnen von iTunes zusammen mit der Optionstaste > Auswahl der iTunes Library)

Viel Spass

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Apple)  - (Computer, PC, Apple)

Da muss man zuerst fragen, welches MacOS auf Deinem Macbook aktiv ist. Für das neueste MacOS gilt dieser Link: https://developer.apple.com/forums/thread/111322

www.apple.com/de/itunes/

Sonst bei älteren MacOS-Versionen kannst Du dir iTunes noch herunterladen und als Programm installieren:

https://developer.apple.com/forums/thread/111322

Toucan  27.02.2023, 11:17

Es ging in meinem Posting darum, wie man iTunes auch auf einem OSX System ab Catalina oder neuer installieren kann. Auf dem Macbook Pro M1 von mir ist das System Monterey installiert. iTunes funktioniert wie beschrieben einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass es auf dem neuesten Betriebssystem Ventura ebenfalls installierbar ist, habe dies alllerdings noch nicht ausprobiert.

Die drei von Wolfgang geposteten Links sind für denjenigen, der – aus welchen Gründen auch immer – iTunes auf einem Betriebssystem das nur noch 64-Bit-Apps unterstützt (ab Catalina bzw. Big Sur), wertlos. Vielmehr geht es hinsichtlich älterer Software, welche man trotz aktuellem Beriebssystem gerne weiter verwenden möchte, doch darum, ob es eine Lösung gibt, mit welcher das möglich ist. Retroactive ist meines Wissens die einzige Möglichkeit, iTunes auf einem 64-Bit-System laufen zu lassen.

MuckiHD  08.06.2021, 16:22

Er hat doch M1 im Titel

Seit MacOS Catalina braucht der Mac kein iTunes mehr ...

Was ist aus iTunes geworden? - Apple Support

Toucan  27.02.2023, 11:19

Nicht alles Neue ist automatisch auch das Beste...

Charly555  27.02.2023, 11:20
@Toucan

;) Stimmt ... deswegen nutzte ich weiterhin Windows ;)