Wie kann ich in Word 2016 einen langen Pfeil (z.B. für Reaktionsgleichungen) einfügen?

1 Antwort

Pfeil in Word einfügen: Form auswählen

Mit folgender Vorgehensweise könnt ihr aus ganz unterschiedlichen Pfeil-Varianten wählen:

  1. Klickt im Tab Einfügen auf die Schaltfläche Formen.
  2. Es werden euch bei Linien und Blockpfeile mehrere Pfeilarten angezeigt.
  3. Word: Unter "Formen" findet ihr mehrere Pfeile zur Auswahl.
  4. Klickt auf den entsprechenden Pfeil, um ihn einzufügen.
  5. Zieht den Pfeil dann im Word-Dokument so, wie ihr ihn haben wollt. Drückt die Shift-Taste dabei, um ihn beispielsweise genau vertikal oder horizontal auszurichten.
  6. Nun könnt ihr das Symbol bearbeiten.
  7. Hierfür muss der Pfeil ausgewählt sein, sodass ganz oben im Word-Fenster der Begriff Zeichentools erscheint. Außerdem muss der Tab Format ausgewählt sein.
  8. Unter anderem gibt es dort folgende Optionen:
  • Füllfarbe
  • Schatteneffekte
  • 3-D-Effekte
  • Position
  • Schriftgrad
  1. Die Länge des Pfeils und seine Orientierung könnt ihr nachträglich weiterhin an den angezeigten Eckpunkten der Form ändern.

http://www.giga.de/downloads/microsoft-word-2013/tipps/pfeil-in-word-einfuegen-so-gehts/