Zeilenabstand 1,2 Zeilig bei Word 2016?

1 Antwort

Hallo,

wenn du den Zeilenabstand für deinen gesamten Fließtext auf 1,2 einstellen willst, klicke im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Standard und wähle im Kontextmenü Ändern...

Bild zum Beitrag

Es öffnet sich die Formatvorlage als neues Fenster. Hier klickst du links unten auf Format Absatz...

Im Absatzmenü stellst du im Reiter Einzüge und Abstände unten rechts den Zeilenabstand auf Mehrfach um, gibst im Feld rechts daneben den Wert 1,2 ein und bestätigst alle offenen Fenster mit OK.

Jetzt wird dein gesamter Fließtext mit dem Zeilenabstand 1,2 geschrieben.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft Word, Office)  - (Microsoft Word, Office)

KarenYeager  10.02.2024, 22:08

Ehre ♥ die erste Erklärung die Sinn ergibt ohne großen Aufwand!

cool27
Beitragsersteller

Bessere Erklärung könnte es nicht geben. Vielen Dank!!!

BerchGerch  13.05.2018, 14:43
@cool27

Sehr gerne :-) Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!