Skyrim - keinen (kaum) schaden von pfeilen bekommen aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Schaden geht nicht, da das Armor Cap bei 80% Schadensreduzierung liegt. Das Block-Cap liegt bei 85%, was allerdings nicht mit der Schadensreduktion der Rüstung zusammengezählt wird, sondern mit dem restlichen erlittenen Schaden berechnet wird. Selbst mit der besten Rüstung und allen Skills erhälst du also IMMER etwas Schaden, das absolute Minimum sind 3%.

Wenn du also das Armor-Cap erreicht hast, machen Pfeile gerademal 20% schaden, wenn sie nicht geblockt werden. Da du, wie ich sehe, zudem auf Novize spielst, sollte das ebenfalls nahezu gar nichts mehr sein. Selbst mehrere Treffer sollten kein Problem sein. Entweder blockst du die Pfeile, weichst ihnen aus oder wirst eben getroffen. Das ist nunmal so. Wenn du keinerlei Schaden erhalten willst, was in meinen Augen stinklangweilig ist, kannst du doch einfach Godmode aktivieren?

Eine Rüstung, die Pfeile ablenkt, gibt es nämlich nicht. Du kannst höchstens deine Gesundheit erhöhen, um den prozentualen Schaden an deiner vollen Gesundheit durch die Treffer zu verringern. Dadurch brauchst du aber dann logischerweise länger zur Regeneration bzw. mehr Heilzauber/-tränke.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Fl0rian2007  15.03.2021, 18:16

Novize ist doch wie godmode xD

Shalidor  15.03.2021, 19:22
@Fl0rian2007

Eigentlich schon, deshalb wundere ich mich ja, warum ihn die paar TP Schaden stören...

Es gibt beim Blocken ein ziemlich effektives Talent gegen Pfeile, mit einem Schild bist du also generell dagegen gut. Das Talent kann man erst etwas später bekommen, du kannst dich allerdings einfach vor einen schwachen Gegener stellen, dauerhaft blocken und dich vielleicht noch magisch heilen, dann erreichst du schnell einen hohen Wert.

nimm einfach die pfeile hin und töte die gegner

wenn du bessere rüstungen hast, schützen sie mehr

spielst du auf sehr einfach oder warum machen hits keinen schaden?

die machen schon schaden eigentlich

und schild, wer spielt mit schild? pack das weg und nimm eine 2hand oder 2x1hand

NightRock3
Fragesteller

Ja spiele auf einfach aund hab mir nach langer zeit zwei blockringe ergaunern können. Hab beide mit nem more rings mod angelegt, ich glaube, wenn man alles zusammen zählt blocke ich 135% des Schadens

AliMerkel  15.03.2021, 16:17
@NightRock3

ich spiele meist auf dem höchsten schwierigkeitsgrad und eigentlich brauchst du das alles nicht

du musst nicht unverwundbar gegen pfeile sein, hack einfach die bogenschützen tot und sie schießen nicht mehr

Dultus, UserMod Light   15.03.2021, 18:36
@Kamihe

Nur weil er eine Mod für Ringe mit mehr Verzauberungen hat, ist aber nicht gleich der Hard Coded Cap weg. :-) Sind ja nur mehr Ringe mit Verzauberungen.

Kamihe  15.03.2021, 18:44
@Dultus, UserMod Light

Wenn er 135% Schaden absorbieren kann, hat das nichts mehr mit dem Original-Spiel zu tun. Ein MOD verändert die Spielevoraussetzungen und deshalb kann, meine Meinung , eine Antwort nicht mehr Eindeutig sein. Wenn er die MOD einsetzt kann es passieren, dass Teile des Originals überschrieben werden und es weitere negative Auswirkungen auf das Spiel hat.

Dultus, UserMod Light   15.03.2021, 19:24
@Kamihe

Ne, ne. :-) 135% gesamt, gecapped auf 85% :-) Kannst ja auch durch Cheats Blocken auf Level 5000 packen und bleibst trotzdem bei 85%, wenn dort auch 300% stehen.

Kamihe  15.03.2021, 19:27
@Dultus, UserMod Light

Mir geht es nur darum, dass eingesetzte MOD das Spiel verändern und man die Folgen nicht einschätzen kann, um eine sinnvolle Antwort zu geben.