Wie kann ich in Photoshop in mehreren Ebenen eine Auswahl löschen?

2 Antworten

Pack alle 500 Ebenen in eine Ebenengruppe. Danach die gewünschte Auswahl laden und dieser eine Ebenenmaske erstellen, die auf die Gruppe angewendet wird. Jetzt wird alles andere außerhalb er Auswahl ausgeblendet. Wenn die Auswahl jedoch angewendet werden soll, würde ich eine Aktion aufzeichnen und und so alle 500 Ebenen automatisiert bearbeiten.

LG medmonk

Katzenmagier
Beitragsersteller

Das hat ziemlich gut funktioniert! Ich danke dir :3

Du kannst die betreffenden Ebenen auswählen und dann mit
STRG+SHIFT+ALT+E als eine neue Ebene zusammenfassen. Nach dem
Ausschneiden kannst du diese wieder löschen und hast noch alle deine
Ursprünglichen Ebenen. Wäre eine Variante