Googlekonto entfernen, ist es dann auch auf neuem Handy weg?
Ich besitze ein Neues und ein Altes Androidandy. Das Alte möchte ich jetzt jemandem geben. Ich lösche gerade die Daten auf meinem alten Handy und möchte mein Googlekonto löschen. Ich bin mit diesem Googlekonto aber auch mit meinem neuen Handy angemeldet und jetzt frage ich mich, ob dann auch alle Daten auf meinem neuen Handy weg wäre. Bei der Einstellung zur Kontoentfernung steht "Durch Löschen dieses Kontos werden alle Nachrichten, Kontakte und andere Daten vom Telefon gelöscht. Löschen?" Und dann die Auswahl 'Konto entfernen' und eben 'Abbrechen'. Könnt ihr mir sagen ob dann auch alles auf meinem neuen Handy weg wäre ? Bin nämlich skeptisch wegen den Begriffen "löschen" und "entfernen".
Schon mal danke :)
4 Antworten
damit wird nur das Google Konto vom Handy entfernt und alle damit verbundenen Dinge, aber nur auf deinem Handy
machs dir doch einfacher, speichere deine Bilder, Musik, WA und sonstige Sachen, danach setz das Handy auf Werkseinstellungen zurück, damit sind ALLE deine privaten Sachen vom Handy entfernt
Spar dir das einzeln löschen,setzte das Handy zurück auf werkszustand
Löscht es nur bei dein Konto "...vom Telefon gelöscht". Also nur vom Telefon.
Um sicher zu gehen: http://praxistipps.chip.de/google-account-vom-handy-loeschen-so-gehts_31745
Wenn sie nicht synchronisiert sind geht das Konto nicht weg