Adobe Photoshop - Ebene rastern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein reiner Pfad, der kann nicht in der Ebenenpalette behandelt werden sondern in der Pfadepalette. Die Ebene ist für Photoshop einfach nur leer, also das ist gar nichts, nichtmal ne Auswahl, deswegen kannst auch nichts machen. Wo nichts ist... ;)

Der Schreiberling des Tutorials hat nicht bedacht das die Leser vielleicht nicht die gleichen Einstellungen beim Zeichenstift haben wie er.

Hast 2 Möglichkeiten:

  1. Wie der Tut-Ersteller es machte. Wenn der Zeichenstift aktiv ist, check oben bei den Optionen das es auf Formebene gestellt ist. Du hast wahrscheinlich nur Pfad aktiv. Dann klappt es so wie im Tut (also rastern geht auch).

  2. Wenn die Form schon da ist auch nicht schlimm, geh in die Pfadepalette, rechtsklicke dein Pfad und wähle 'Füllen' und füll es in weiß. Dann klickste unter der Pfadebene ins Graue rein damit der Pfad deaktiv ist (also nicht mehr sichtbar) und wechselst zurück in die Ebenepalette. Dann machst das Tut weiter ab rastern. Beide Wege führen zum gleichen Ergebnis.

maikS  07.08.2011, 21:33

Besser kann es nicht beschrieben werden!

Lhylthera
Beitragsersteller
@maikS

Danke, es hat mir sehr geholfen. :)

Schau mal bitte oben in der Leise wo datei steht, steht Bild, dann auf Modus und da sollte RGB stehen

und die Ebene die Gerastert werden soll, gehe mal von der Form aus, musst du anklicken das die Farbig hinterlegt ist

Lhylthera
Beitragsersteller

Angeklickt ist die Ebene, geht trotzdem nicht und die Modus ist auf RGB.

screenshot bitte auf www.imageshack.us laden, danke.