Wie kann ich in Firefox die "Neue Tab Seite" als Startseite festlegen?

4 Antworten

Moin,

klick mal oben rechts auf die drei Balken und öffne die Einstellungen. Dort befindet sich ziemlich weit oben eine Zeile, wo Du about:newtab eintragen musst.

Ich persönlich würde Dir die Erweiterung Speed Dial empfehlen. Bei Speed Dial hat man auch mehrere Kacheln wo man Webseiten abspeichern kann. Des Weiteren kann man auch noch einige Einstellungen vornehmen.

Falls Du die Erweiterung mal ausprobieren möchtest, kannst Du sie dir hier für Firefox herunterladen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/speed-dial/

Nach der Installation erscheint direkt ein kleines Fenster, wo man bereits ein paar Einstellungen vornehmen kann. Ich würde Dir folgende Einstellungen empfehlen:

  • In leeren neuen Tabs laden
  • Auswahlgruppen ermöglichen
  • "Speed Dial" als Startseite einstellen

Mir gefallen die Kacheln deutlich besser als die von Firefox.

Gruß
Lukas

Du gehst auf das Menü (unter dem Schließen X)- dann auf Einstellungen. Bei Allgemein steht was passieren soll wen Firefox gestartet wird. Dort wählst du glaube ich "Leere Seite" Aus.