Wie kann ich in einer Tabelle den geschriebenen Text nach unten verschieben (Word 2016)?

3 Antworten

Wenn du in die Tabelle klickst bzw. Die Felder markierst öffnet sich das Tabellentool (oben im Feld).

Dort klickst du Layout an und kannst dann unter Ausrichtung die Position der Schrift ändern.

Ingoberta  22.02.2017, 20:41

nein eigentlich nicht .... hast du vielleicht unabsichtlich eine Leerzeile in der Tabelle drin? Siehst du denn einen Unterschied, wenn du es linksbündig, zentriert oder rechtsbündig einstellst? Bzw. hast du die entsprechenden Zellen makiert, bevor du die Positionierung änderst?

Lilian060186
Beitragsersteller
@Ingoberta

Nee Leerzeile ist nicht drin , markiert habe ich auch . rechtsbündig, linksbündig und soweiter klappt.

Lilian060186
Beitragsersteller

Ich hab das gefunden, aber bei mir tut sich nichts, wenn ich darauf
klicke, woran kann das liegen?Muss ich noch was anderes verstellen?

Klick mit der rechten Maustaste in die Zelle. Wähle Tabelleneigenschaften und dann Zelle.

Word Tabelle - (Microsoft Word, Textverarbeitung) Word Tabelle - (Microsoft Word, Textverarbeitung)

dkilli  22.02.2017, 10:50

Meine Beschreibung gilt auch für Word 2010

Lilian060186
Beitragsersteller
@dkilli

Ich hab das gefunden, aber bei mir tut sich nichts, wenn ich darauf klicke, woran kann das liegen?Muss ich noch was anderes verstellen?

dkilli  22.02.2017, 21:20
@Lilian060186

Bei mir gehts immer, Ich habe ganz normal eine Tabelle eingefügt. Auch habe ich eine Tabelle gezeichnet. Es funktioniert immer!

Installier das Office Paket sonst neu.

Meinst Du innerhalb einer Zelle?

Unter Tabellentools, Layout, da bei Ausrichtung das passende auswählen

(ich hab WORD 10 aber so anders wird das auch nciht sein ;-))