Wieso verschieben sich Tabellen in Microsoft Word nicht dahin, wo ich sie platziere?

2 Antworten

Bei Word gibt es ja im Bezug auf Bilder, die man einfügt, die Option, dass man sie „passend“ positionieren kann.
Dazu wählt man das Bild mit der rechten Maustaste aus, wählt Eigenschaften (oder Formatierung, weiß ich jetzt nicht so genau…) und schaut sich dann die einzelnen Reiter an. In einem gibt es Positionierungsoptionen, wie mit dem Bild umgegangen werden soll.

Vielleicht existiert diese Option auch für die Tabellen auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst due Tabelle unter den Einstellungen der Tabelle "freistellen"

MrMcSauerkraut
Beitragsersteller

Also ich habe mal "freistellen" in der Suchleiste eingegeben. Da findet sich aber nichts. Also nur ausgegraute Felder, die, glaube ich, auch keinen Bezug zu Tabellen haben.

Wo und wie finde ich denn diese Funktion?

CleverRemo  14.07.2021, 13:28
@MrMcSauerkraut

Ich bin gerade nicht am Rechner.

Du musst aber die Tabelle mit rechts anklicken und dann entweder unter Eigenschaften oder Layout nachsehen.