Wie kann ich in einer Kleinstadt glücklich sein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Leute in der Großstadt sehnen sich nach einem Leben in der Kleinstadt, weil:

  • viel weniger Lärm, Stress und Dreck
  • viel mehr Parkplätze
  • kürzere Wege
  • kein Stau
  • man kennt jeden
  • in der Großstadt ist man anonymer
  • in der Großstadt sitzt man in seiner Wohnung im Hochhaus
  • in der Großstadt kommt man kaum raus ins Grüne

Wenn Du mal in der Großstadt eine halbe Stunde brauchst, um zum Friseur zu kommen, weißt Du was ich meine. Großstadt ist EINFACH NUR STRESS!

Am Anfang ist das in der Großstadt einfach nur cool, aber mit der Zeit lässt das nach und Du sehnst dich wieder zurück in die Kleinstadt!

Jeder will immer das haben, was er gerade nicht hat. Sei lieber zufrieden und suche die Vorteile der Kleinstadt, statt Dich immer nur an den Nachteilen aufzureiben. Das macht Dich dann auch insgesamt glücklicher, als wenn Du Dich immer nur um die Nachteile kümmerst!

ARMYMOABLINK  26.10.2021, 23:42

Ja aber für die Zeit in der es cool ist (die ja auch bei manchen Menschen für Jahre anhalten kann), ist es doch mega.

und bei einer Kleinstadt hat man nach 2 Wochen alles gesehn, es gibt nichts zu tun, eenn du die Leute nicht magst hast du halt Pech gehabt, du hast keine Möglichkeiten zu entscheiden, du kannst nicht an Kleidung kaufen wenn du nicht in Kindersachen gehen wikkst und musst alles online bestellen, wenn man online bestellt wird es oft nicht geliefert, wenn man irgenein Hobby haben will muss man 20 Minuten mit dem Auto (und ich hab nicht mal eins) fahren, und außerdem gibt es einfach nicht diesen nicen late night vibe weil das spannendste was man Nachts sieht ist vielleicht nh Gruppe 12 Jähriger auf Drogen und Straßenlaternen…

ich würde gerne in einer Großstadt leben

verreisterNutzer  26.10.2021, 23:50
@ARMYMOABLINK
ich würde gerne in einer Großstadt leben

Ich nicht. Ich würde gerne in einer Kleinstadt leben, weil

Man hat seine Ruhe. Es laufen unten keine Leute am Haus vorbei die nachts grölen und Krach machen. Es sind keine Poser unterwegs. Ich hätte vielleicht einen Garten und könnte mein eigenes Gemüse anbauen. Ich würde nicht jeden Tag von Bettlern angesprochen und müsste mich nicht jeden morgen in der U-Bahn mit anderen Frühaufstehern zusammen zur Arbeit fahren - ohne Abstand!

Du siehst, es gibt genügend Argumente dafür und dagegen. Und den Vibe, den Du ansprichst - den haste nach einem halben Jahr satt :)

ARMYMOABLINK  27.10.2021, 16:50
@verreisterNutzer

Ok das ist genau was ich will und was mich nicht stört, aber ist ja persönliche Einstellung, kann man nicht ändern

Helena437
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Ich bin leider vom Charakter her ein relativ pessimistisch denkender Mensch.

In der Großstadt ist auch nicht alles toll. Du bist sehr anonym, kennst oft noch nicht mal deine Nachbarn, es ist ständig laut und hell..

Eine Kleinstadt ist gemütlicher, ruhiger und dadurch auch entspannter

ARMYMOABLINK  26.10.2021, 23:26

Sie hat nicht nach Meinung zu Großstadt sondern für Tipps aus Kleinstadt gefragt lol just saying

Helena437
Beitragsersteller

Ich finde die Anonymität eigentlich sehr vorteilhaft.

In einer Großstadt ist auch nicht immer was los. Such dir ein Hobby und/oder einen Verein.

Jammern hilft dir nicht weiter.

indem du die großstadt nicht so romantisierst.

in der city gibt es mehr als genug negative punkte die du sicherlich kennst.

es ist eine persönliche entscheidung ob ich dinge positiv oder negativ betrachte

Helena437
Beitragsersteller

Okay das stimmt aber wie ändere ich meine Perspektive?

Positiv:

  • Weniger Polizei
  • "Echte" Freunde
  • Man kann noch wirklich was machen ohne überlaufen zu werden
  • Jeder kennt jeden

Negativ:

  • Schlechteres Jobangebot
  • Weniger Möglichkeiten

Such es dir aus.

Als Urlaub wäre die Großstadt ja noch okay (Berlin, Hamburg, Frankfurt ... ), aber willst du wirklich dort leben? Informiere dich mal über die Arbeitslosigkeit in solchen Städten, die Umgangsweise miteinander und entscheide dann.