Wie kann ich in einer Kleinstadt glücklich sein?
Mein Traum war es schon immer nach Kalifornien, L.A., New York usw. zu reisen bzw. zu ziehen. In die Großstadt wo ich von Menschen umgeben bin und nicht irgendwo in einem Fleck der Welt den keiner kennt. Ich wollte schon immer diese Großtstadt Vibes verspüren und man sogar nachts draußen spazieren gehen kann mit vielen Lichtern und Menschen. Doch Willkommen in der Realität.
Ich leb in einer Kleinstadt die echt nicht schön ist. Man fühlt sich echt verloren hier. Natürlich ist das alles ein Geldproblem wegen des Umzugs und da ich erst 15 bin, kann ich sowieso nicht mitreden ob und wo wir hinziehen. Ich werde jetzt mindestens bis zu meinem Schulabschluss hier verbringen müssen doch wie hält man diese Zeit aus? Man langweilt sich hier und es ist nichts los. Was kann ich tun um hier glücklicher zu sein? Was gibt es für positive Seiten? Was kann ich für neue Dinge ausprobieren?
10 Antworten
Viele Leute in der Großstadt sehnen sich nach einem Leben in der Kleinstadt, weil:
- viel weniger Lärm, Stress und Dreck
- viel mehr Parkplätze
- kürzere Wege
- kein Stau
- man kennt jeden
- in der Großstadt ist man anonymer
- in der Großstadt sitzt man in seiner Wohnung im Hochhaus
- in der Großstadt kommt man kaum raus ins Grüne
Wenn Du mal in der Großstadt eine halbe Stunde brauchst, um zum Friseur zu kommen, weißt Du was ich meine. Großstadt ist EINFACH NUR STRESS!
Am Anfang ist das in der Großstadt einfach nur cool, aber mit der Zeit lässt das nach und Du sehnst dich wieder zurück in die Kleinstadt!
Jeder will immer das haben, was er gerade nicht hat. Sei lieber zufrieden und suche die Vorteile der Kleinstadt, statt Dich immer nur an den Nachteilen aufzureiben. Das macht Dich dann auch insgesamt glücklicher, als wenn Du Dich immer nur um die Nachteile kümmerst!
Das musst Du versuchen, dir abzugewöhnen! Als Optimist lebt es sich leichter :)
Ich versuch es. Es ist auch vom Vorteil optimistischer zu leben
Ja aber für die Zeit in der es cool ist (die ja auch bei manchen Menschen für Jahre anhalten kann), ist es doch mega.
und bei einer Kleinstadt hat man nach 2 Wochen alles gesehn, es gibt nichts zu tun, eenn du die Leute nicht magst hast du halt Pech gehabt, du hast keine Möglichkeiten zu entscheiden, du kannst nicht an Kleidung kaufen wenn du nicht in Kindersachen gehen wikkst und musst alles online bestellen, wenn man online bestellt wird es oft nicht geliefert, wenn man irgenein Hobby haben will muss man 20 Minuten mit dem Auto (und ich hab nicht mal eins) fahren, und außerdem gibt es einfach nicht diesen nicen late night vibe weil das spannendste was man Nachts sieht ist vielleicht nh Gruppe 12 Jähriger auf Drogen und Straßenlaternen…
ich würde gerne in einer Großstadt leben
ich würde gerne in einer Großstadt leben
Ich nicht. Ich würde gerne in einer Kleinstadt leben, weil
Man hat seine Ruhe. Es laufen unten keine Leute am Haus vorbei die nachts grölen und Krach machen. Es sind keine Poser unterwegs. Ich hätte vielleicht einen Garten und könnte mein eigenes Gemüse anbauen. Ich würde nicht jeden Tag von Bettlern angesprochen und müsste mich nicht jeden morgen in der U-Bahn mit anderen Frühaufstehern zusammen zur Arbeit fahren - ohne Abstand!
Du siehst, es gibt genügend Argumente dafür und dagegen. Und den Vibe, den Du ansprichst - den haste nach einem halben Jahr satt :)
Ok das ist genau was ich will und was mich nicht stört, aber ist ja persönliche Einstellung, kann man nicht ändern
In der Großstadt ist auch nicht alles toll. Du bist sehr anonym, kennst oft noch nicht mal deine Nachbarn, es ist ständig laut und hell..
Eine Kleinstadt ist gemütlicher, ruhiger und dadurch auch entspannter
Sie hat nicht nach Meinung zu Großstadt sondern für Tipps aus Kleinstadt gefragt lol just saying
In einer Großstadt ist auch nicht immer was los. Such dir ein Hobby und/oder einen Verein.
Jammern hilft dir nicht weiter.
indem du die großstadt nicht so romantisierst.
in der city gibt es mehr als genug negative punkte die du sicherlich kennst.
es ist eine persönliche entscheidung ob ich dinge positiv oder negativ betrachte
Okay das stimmt aber wie ändere ich meine Perspektive?
Positiv:
- Weniger Polizei
- "Echte" Freunde
- Man kann noch wirklich was machen ohne überlaufen zu werden
- Jeder kennt jeden
Negativ:
- Schlechteres Jobangebot
- Weniger Möglichkeiten
Such es dir aus.
Als Urlaub wäre die Großstadt ja noch okay (Berlin, Hamburg, Frankfurt ... ), aber willst du wirklich dort leben? Informiere dich mal über die Arbeitslosigkeit in solchen Städten, die Umgangsweise miteinander und entscheide dann.
Ja das stimmt. Ich bin leider vom Charakter her ein relativ pessimistisch denkender Mensch.