Kann man in einer Kleinstadt glücklich werden?

Ja 83%
Nein 17%

18 Stimmen

13 Antworten

Ja

Aber ja, warum denn nicht. Das ist doch viel ruhiger und beschaulicher als eine grössere Stadt, in der Hektik und Lärm an der Tagesordnung sind. Man muss aber das Kleinstadtleben mögen.

Ich persönlich liebe und bevorzuge die verschlafene Idylle des Landlebens. Maximal käme eine Kleinstadt in Frage.

Ja

Wenn man das mag, natürlich. Einige Menschen lieben eben kleine Orte, andere wollen in Städten leben. Warum sollten alle Menschen auf dem Land unglücklich sein? Es ist doch wunderschön da.

Kommt auf deine Bedürfnisse und Vorlieben an. Als Kind war es Okay, als Jugendlicher etwas langweilig. Man kann eine Menge mehr machen als in einer größeren Stadt.

Jugendlichen empfehle ich ein Rollerführerschein zu machen. Die ÖPNV Verbindung sind meist nicht so optimal. So kann man sein Aktionsradius gewaltig vergrößern

Ja

Kann man schon. Kommt auf deine Bedüfnisse an.

oft ist es auch ratsam Mobil zu sein. Die Bus/Zug zeiten sind meist mit sehr großen Abständen und oft schwierig mit der Arbeitszeit zu vereinbaren.

du solltest etwas "offener" sein. In Kleindörfern wird man öfter angesprochen, man ist nicht so Anonym. Wenn du gerne Party feierst und Einkaufen gehst, geht das zwar auch, aber die Auswahl ist zum Teil sehr gering.

soweit meine Erfahrung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wieso sollte man nicht?

Omnomnom485
Beitragsersteller

weil die Kernstadt nur 4000 Einwohner hat?

Omnomnom485
Beitragsersteller
@DerEchteGalaxy

dann sollte ich vielleicht meine Ansprüche bisschen herunterschrauben :D