Wie kann ich in einen Leichtathletikverein kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich M16 aus Vorarlberg Österreich bin selbst in einem Leichtathletik Verein. Ich wohne in einer Marktgemeinde die nichtmal eine Stadt ist und die haben 2 Vereine allein. Ich bin davon überzeugt das du in Oberösterreich einen Verein findest. Gib einfach in google Leichtathletik Verein -Deine Stadt- ein und es sollte was kommen. Außerdem kann ich dir sagen das man im Verein NICHT alle Disziplinen machen muss. Bin seit über 2 Jahren dabei und nichtmal nah daran alle Disziplinen zu machen. Die allermeisten sind wie du es willst nur auf wenige spezialisier. Ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht sehen wir und auf der irgendwann auf der Strecke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rennbrot
Beitragsersteller

Und nimmst du auch mit deinem Verein an Bewerben teil?

Brauchofthilfe  13.08.2024, 22:40
@Rennbrot

Wenn du im Verein bist geht alles wie von selber. Man sagt dir Bescheid wann und wo welche Wettkämpfe sind und du kannst deinem Trainer sagen bei welcher Disziplin und bei welchem Wettkampf du mitmachen willst. Kannst auch garnicht mitmachen. Es ist wirklich nichts schweres dran

Müssen tust du gar nichts; du entscheidest selbst, welche Disziplinen du betreiben möchtest.

An Wettkämpfen kannst du auch ohne Verein teilnehmen, nicht allerdings an Landes- und Staatsmeisterschaften. Das geht nur über einen Verein.

Hier findest du alle burgenländischen Leichtathletikvereine:

https://burgenlaendischer-leichtathletikverband.at/index.php/2015-12-15-19-15-25/mitgliedsvereine.html

Weiters kann ich dir die Website des österreichischen Leichtathletikverbandes empfehlen:

https://www.oelv.at/