Wie kann ich in After Effects nur einen bestimmten Bereich bearbeiten?
Hey, ich wollte gucken was man so in After Effects machen kann und wollte jetzt ein Musik Video bearbeiten, und ich wollte jetzt ein bestimmten Bereich bearbeiten (also Effekte hinzufügen) aber jedes mal wenn ich da Effekte drauf mache ist das bei dem ganzem Video
Ich hab unten den Bereich makiert aber es geht trotzdem nicht
und wenn ich darauf Rechtsklicke und auf "Trimmen" drücke ist ja das ganze Video weg außer der Clip
2 Antworten
Hi,
du kannst doch genau den Bereich, indem der Effekt gezeigt werden soll auf der Zeitleiste trennen, also einfach das Video am gewünschten Beginn des Effekts durchschneiden/trennen und am gewünschten Ende ebenfalls trennen.
Wenn du jetzt den ausgeschnittenen Clip markierst, kannst du deine gewünschten Effekte anwenden.
.
Vermutlich bringst du da etwas durcheinander?
Eine Person kann man nicht "ausschneiden", im Sinne des Wortes.
Aber man kann eine Person oder ein Objekt freistellen, d. h. den Hintergrund entfernen, sodass nur noch die Person zu sehen ist, und der Hintergrund ist transparent.
https://www.youtube.com/watch?v=bwwVejtU674&t=573s
Dann muss natürlich ein Hintergrund deiner Wahl eingefügt werden.
Erstelle eine Einstellungsebene und leg sie über deine Videoebene.
Ebene > Neu > Einstellungsebene
Auf die Einstellungsebene kannst du alle Effekte anwenden, die du brauchst. Anschließend kannst du sie dir zeitlich so hinschieben, wie es passt. Die Effekte dieser Ebene werden dann auf alle Ebenen unter ihr angewendet.
Ich möchte eine Person ausschneiden und da dann Effekte drauf machen, geht das so auch?
okay danke, also muss ich dann die Einstellungsebene Makieren und dann den Bereich auswählen wo ich die Effekte hin machen möchte?
Hi, ja aber ich möchte in dem Clip dann eine Person ausschneiden und nur auf die Person Effekte machen, aber wenn ich die Person dann ausschneide wird der Hintergrund entfernt und ich weiß nicht wie ich das ändern kann das der Hintergrund nicht entfernt wird