Video Verarbeitung?

paaauleee  11.09.2024, 09:13

Online Kurs oder Kurs direkt vor Ort mit anderen Teilnehmern?

Ingmed23
Beitragsersteller

Vor ort wäre besser aber online geht eig auch

4 Antworten

Geht eigentlich acuh ganz gut mit größeren YouTube Kanälen und viel Übung/Praxis(ohne die gehts auch bei nem anderen Kurs nicht).

Ansonst kannst du acuh mal bei Udemy schauen da gibt suahc viele Online Kurse öfter auch mal im Angebot oder auch kostenlos und es hat den Vorteil das man nen "Zertifikat" als PDF hinterher bekommt.

Zu diesen Softwares gibt es jede Menge Kurse (Tutorials). Warum sollte das gefördert werden, wenn du doch eine Ausbildung machst. In den 2000er und 2010er Jahren war mal „irgendwas mit Medien lernen” in. Momentan dürfte es genug Ausgebildete in dem Bereich geben. In 10 Jahren ist das wieder anders, wenn ich dann in Rente gehe. Dann ist aber auch die Frage, wie sich Berufe auch im Medienbereich geändert haben. Von wegen KI/AI.

Erstmal vorab die Frage, wieso möchtest du Adobe Software nutzen?

  • Preis: Für Video und Effekte gibt es super Alternativen wie Davinci Resolve voll kostenlos und Vegas Pro, welches oftmals für unter 20 € einmalig zu haben ist.
  • Ethik: Adobe ist mit unter das kundenunfreundlichste Unternehmen und wird wegen unzulässiger Business Praktiken gegen den Kunden verklagt
  • Integrität: Adobes neuster Streich gegen seine Kunden ist, das alle deine Werke für KI Training Zwecke frei genutzt werden können und Sie quasi ein unbegrenztes Copyright für sich behalten

Wenn du weiterhin Premier und After Effects lernen möchtest, dann ist Youtube, wo das täglich genutzt wird, der beste Ort zum lernen.

Volkshochschulen bieten hin und wieder für nen schmalen Taler Kurse in AE und Premiere an - ansonsten gibts millionen Youtube Videos mit Tutorials (auch für Anfänger) - und Udemy hat wirklich oft Sales, bei denen man sich Videokurse für teilweise knapp 10 Euro kaufen kann - allerdings setzen die Onlinegeschichte auch voraus, dass du AE- und Premiere-Lizenzen auch hast...und die sich nichtmal für Azubis, Studenten und Schüler kostenlos