Wie kann ich im Nachtclub gute Fotos machen und was brauche ich dafür am besten?

3 Antworten

Eine Kamera mit mindestens APS-C Sensorgröße + lichtstarkes Objektiv im Bereich von 30-50mm. Z.B. Sigma Contemporary 30mm 1.4.

Direkt anblitzen mit dem internen Blitz sieht immer blöd aus. Eventuell, einen Aufsteckblitz, weil du den durch Lichtformer wie einen Gary Fong (bzw. Kopien) oder andere Diffusoren weicher machen kannst. Z.B. diesem https://www.amazon.de/Neewer-tragbarer-Auf-Kamera-Blitzger%C3%A4te-Nikon-Blitzger%C3%A4t/dp/B00UIT24ZM

Oder wenn die Decken in dem Club nicht so hoch sind, kannste auch einfach nach oben blitzen.

Guter Blitz für Anfänger: https://www.amazon.de/Godox-TT685N-Blitzger%C3%A4t-Speedlite-Autoflash/dp/B013FM8X0S

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wie viel Geld kannst du und möchtest du investieren?

Einfache Ausstattung: APS-C Kamera und ein lichtstarkes Objektiv 1,2 oder 1,4 Offenblende, Sigma 24mm zum Beispiel. Einen Blitz würde ich nicht einsetzen, weil er die Lichtstimmung platt macht.

Sehr gute Ausstattung (aber echt teuer): Nikon Z7 II mit dem Nikkor Z 58mm 0,95 S Noct und das Nikkor Z 35mm 1,8 S

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Der Nachtclub befindet sich in einem Raum. Daher benötigst Du mind ein 50 mm Objektiv mit einer Lichtstärke von mind. f 1,8. Canon hat sowas sehr günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung