beste kamera für unter 500 euro?

3 Antworten

Welches Teleobjektiv hast du?

Mit der Beschreibung: "will gute fotos mit ein teleobjektiv und die grafik soll so gut wie möglich sein" können wir recht wenig anfangen. Willst du Sportfotografie betreiben? Willst du Tiere fotografieren?

Rimaaa522sd
Fragesteller
will tier fotos machen habe das Canon RF 800mm F5.6L IS USM Objektiv

canon kamera wäre am besten

HerrDeuterium  24.05.2022, 21:28
@Rimaaa522sd

What? Das sind 18.000 Euro, jedenfalls für das Objektiv was du mir aufgeschrieben hast...

Da würde eine 70-80D vollkommen reichen. 760D geht auch vollkommen klar.

Rimaaa522sd
Fragesteller
@HerrDeuterium

okay danke habe das objektiv geschenkt bekommen mein vater hat tausend von den objetkiven

Rimaaa522sd
Fragesteller
@Rolajamo

er hat kameras aber will eine haben extra für sportfotografie eine die viele bilder pro sekunde macht

Rolajamo  24.05.2022, 21:41
@Rimaaa522sd

Jede halbwegs moderne Kamera kann das. Wenn er dir schon ein 18.000 Euro Objektiv schenkt solltest du auch eine Kamera mit R Bajonett holen. Notfalls würde ich das Objektiv verkaufen und statdessen ne Canon R und ein 400 mm Objektiv holen. Davon hast mehr.

HerrDeuterium  24.05.2022, 21:43
@Rolajamo

Verkaufen würde ich es nicht. Kannst du auch nicht, es sei denn du willst über 98% des Wertes verlieren. Keiner bezahlt 16-18.000 für so ein Objektiv.

Uneternal  25.05.2022, 03:49
@HerrDeuterium

Alter warum geht ihr bitte auf diesen Trollbullshit noch ein? Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass ein Vater seinem Fotografie-Anfängerkind keine Kamera schenkt aber ein 18.000€ Objektiv???

Die Story ist doch Paulanergarten deluxe.

Rolajamo  25.05.2022, 07:48
@Uneternal

Für garnicht wahrscheinlich, deswegen Frage ich ja nach :D

Hallo

wenn man schon ein RF 800/5.6 hat dann ist eine EOS RP die günstigste dazu passende Kamera. Demnächst kommt die R10, knapp unter der 1000€ Grenze als "Knipserkamera". Andere Kameras als die R Typen passen nicht an die RF Optik.

Wenn die Kamera "rattern" soll greift man zur EOS R3 die ist dafür gemacht aber natürlich "rattern" DSLM nicht wie DSLR weil der "Ratterkasten" nicht mehr gebraucht und verbaut wird. Die R3 bekam aber einen Geräuschgenerator für einen "Feedbacksound"

Bisher gingen RF800/5.6L nur als Demos an "Tester", Influenzer, Stammkunden und CPS Kunden. Soweit mir bekannt sind die Optiken in Europa bis Herbst "ausverkauft" und Vorbesteller vom Februar bekommen erst ab Juni die Optiken geliefert.
Also wenn du so eine Optik "hast" bist du Canon CPS Händler und das ist die Demo Optik die Canon gehört und unverkäuflich ist.

Hi,

sicher das du diese Optik hast? Da würde ich mir eher ein höheres Budget als 500€ für die Kamera setzen, wenn du ne 18000€ Optik hast. Wenn du allerdings nur dieses Budget hast, würde die EOS m50 passen.

VG Hdhdidbs

Rimaaa522sd
Fragesteller

kennts du eine kamera für 500 die sehr viele bilder pro sekunde macht ?

Rimaaa522sd
Fragesteller
@Hdhdidbs

nein will eine kamera die richtig rattert beim fotografieren also schon viele bilder pro sek

Rimaaa522sd
Fragesteller
@Hdhdidbs

20 sind gut kriegt man sowas unter 500 euro

also so viele wie es geht unter 500 euro

Hdhdidbs  24.05.2022, 21:49
@Rimaaa522sd

Nein, in dieser Preisklasse wäre nur die a6000 mit 11 Bilder die Sekunde