Wie kann ich ihr zeigen dass sie was verpasst?

11 Antworten

Also es ist nicht gesagt, dass das funktioniert. Es kann sein, dass Du alles Mögliche machst und sie Dich trotzdem nicht für Dich interessiert. Was dann nicht bedeuten würde, dass Du uninteressant wärst, sondern z.B. dass Du nicht ihr Typ bist. Es gibt beim Thema Liebe und Sexualität nun mal gewissen Vorlieben.

Was die Umsetzung deines Plans angeht: Das kannst Du natürlich versuchen. Wie genau Du das machst, hängt ja auch von deinen Stärken und Interessen ab bzw. worauf Du genau Bock hast. Reich kann man auf verschiedene Arten werden. Vielleicht als Arzt, als Anwalt oder als Betriebswirt.

Das was du dir da vornimmst ist totaler Stuss. Wenn sie dich jetzt nicht will sie dich auch nicht mit dicken Autos und viel Geld. Geld, Status, Berühmtheit etc sagt nicht das man mehr liebenswert ist oder wird. Es genau so jemanden lieben der nix hat, arm ist und auf der Straße lebt, weil diese Person schätzt, wie sie ist und für ihre Entscheidungen (was du nicht kannst). Und die arme Person ihr ein gutes Gefühl gibt oder sonstiges. Liebe kann man nicht erzwingen mit Ruhm oder gar kaufen mit sehr viel Geld oder Urlauben.

Dein kindlicher und kindischer Plan geht nicht auf! Liebe basiert nicht auf Reichtum, großen Autos usw., sondern auf Gefühlen.

Sie verpaßt also überhaupt nichts. Das ist dein Wunschdenken und Einbildung, aber völlig falsch. Du mußt erst einmal zu verstehen lernen, was Liebe eigentlich bedeutet. Das tust du offenkundig nicht, wenn du dabei nur an Geld denkst. Es war richtig und gut, dass sie sich einen anderen gesucht hat, denn du bist viel zu oberflächlich.

edlerLover
Beitragsersteller

Wie wagst du es sowas zu sagen. Sie gehört mir!

edlerLover
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hör auf! Ich weine jeden Abend wegen ihr und du machst dich lustig über mich weil du denkst dass ich nur spaß mache weil du alles was anders ist als du nicht als echt akzeptierst

Gabicolastra  12.06.2022, 02:54
@edlerLover

Offenbar nicht. Sie hat einen Freuheund!

Und selbst wenn sie deine Freundin wäre würde sie dir nicht gehören, jeder Mensch gehört sich selbst.

Das ist pure Oberfläche. :)

Wenn du ihr zeigen willst, was sie verpasst, dann spuck in die Hände und werd ein toller Kerl, der was reißt. Hab interessante Hobbys, tu wilde, aufregende Dinge, mach Reisen, von denen du was erzählen kannst (z.B. Sprachaustausch), engagiere dich in Vereinen und ehrenamtlichen, wichtigen Tätigkeiten. Kurz: TU was und heul nicht rum. Wenn sie jetzt sieht, was du für ein wildes Ding bist, DANN guckt sie vielleicht noch mal genauer hin. Aber in tausend Jahren mal was reißen zu wollen, gleicht demjenigen, der sagt: "Morgen, morgen, nur nicht heute ..."

edlerLover
Beitragsersteller

Reich sein macht mich zu einem tollen "Kerl". Und wie soll sie die Sachen mit Verein und so sehen, sie wohnt doch 5 Stunden von mir entfernt. Ich finde du schreibst sehr unfreundlich, denn "rumheulen" ist die natürliche Reaktion in dieser Situation

Birke44  12.06.2022, 00:33
@edlerLover

Nö, reich sein, macht dich nicht automatisch zu einem tollen, sondern einem reichen Kerl. Man kann immer noch ne Flasche sein, nur reich. ;)

Unfreundlich? Das war nicht so gemeint. Ich wollte einfach lustig sein. Sorry, ich wollte dich nicht verletzen.

Jioscha  12.06.2022, 01:23
@edlerLover

Du bist wohl auch der Meinung, Frauen schauen nur auf Geld und deine Statussymbole, hm?
Wenn man in deine Fragen und Antworten schaut, wird deutlich, dass es eher andere Gründe hat, warum sie dich nicht so toll findet.

Btw...auch wenn du der reichste Typ der Welt wärst, die teuersten Autos hättest und exklusivsten Urlaube machen könntest usw.
Das heißt noch lange nicht, dass sie sich dann für dich interessiert oder der Meinung ist, sie hätte etwas verpasst.
Wenn es nämlich an deiner Persönlichkeit kränkelt, was du ja ziemlich offen zeigst (inkl. ein paar Feindseligkeiten, ich sage nur dezente Homophobie gegen lesbische Frauen - wie eine Antwort deinerseits so schön zeigt), dann kannst du all das haben, sie wird sich immer noch nicht für dich interessieren...und ich könnte sie verstehen.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass man Gefühle nicht erzwingen kann. Auch nicht mit emotionaler Erpressung.

Birke44  12.06.2022, 01:34
@Jioscha

Sehr schön gesagt. ❤️

(Übrigens: Ich finde deine Profilbeschreibung wirklich besonders. Weil du selbst offenbar besonders bist. Sie macht dich spürbar. Das ist inspirierend.)

Jioscha  12.06.2022, 01:38
@Birke44

Vielen Dank.

Finden hier viele allerdings gar nicht. Damit kann man aber recht gut leben.
Sind halt fast alles keine Themen für hier, obwohl ich schon gefragt wurde, ob ich einen Blickwechsel zum Thema "Polyamorie" mitmachen wollen würde (aber nein, nicht hier).

Birke...falls du dich nach dem Baum benannt hast, sind übrigens mit meine Lieblingsbäume. Die sind auch in den Kulturen und Glaubensrichtungen, gerade bei den Kelten, ja von sehr großer spiritueller Bedeutung.

🌹

Birke44  12.06.2022, 01:44
@Jioscha

Ja, der Baum. 😍

(Ich leb übrigens auch mit Freundin und Freund. "LukaundShiba" auch. Du bist nicht allein. 😊)

Mich macht auch deine spirituelle Tätigkeit neugierig. Aber ich will dich nicht damit belästigen. 😅 Ich werde hin und wieder ein bisschen Ausschau hier nach dir halten. Es ist schon erstaunlich, was man hier für interessante Leute trifft.

Jioscha  12.06.2022, 02:05
@Birke44

Du belästigst mich nicht, im Gegenteil. Belästigung ist etwas ganz anderes...aber das muss jetzt hier nicht auf den virtuellen Tisch.

LukaundShiba sehe ich hier ab und an.
Interessant (und gleichzeitig etwas beruhigend) auch noch andere (hier) zu treffen, die eben auch nicht heteronormativ monogam (was für eine Wortkreation) leben.
Muss ja nicht immer der Klassiker sein *hust*

Gabicolastra  12.06.2022, 02:52
@edlerLover

Die natürliche Reaktion ist: Arschbacken zusammenkneifen und ein Mann sein.

Du bist aber schwer von dir überzeugt, dass sie was verpasst, wenn sie dich nicht haben will.

Vielleicht hat der andere - den sie will - mehr vorzuweisen, als nur deine Vorstellungen.

Du machst dein Glück davon abhängig = mein Haus, mein Auto, mein Boot

Vielleicht legt sie mehr Wert auf andere Charakterzüge, als nur reich und berühmt zu sein, denn dafür muss man ja auch was tun und wer steht dann bei dir an erster Stelle?

Du hast mit deinem Ego ein Problem, dass du nicht mit Abweisungen klarkommst. Was schon deine Antwort beweist "Sie gehört mir "

Sie gehört keinem, denn sie ist kein Gegenstand, den man als sein Eigentum betrachtet.